Als Medior Performance Marketing Manager übernimmst du die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung sämtlicher Paid Social (ca. 70%) & Programmatic Advertising-Maßnahmen (ca. Als Teil des Havas Media Networks arbeiten wir bei EPROFESSIONAL in einem starken internationalen Netzwerk und stehen gemeinsam für Transparenz, Authentizität und Menschlichkeit ein. Das gesamte Netzwerk ist in über 140 Ländern mit spezialisierten Teams vertreten, die unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum bieten: von der klassischen Mediastrategie und –planung für alle Kanäle, über Digital & Data Consulting, Programmatic Buying, Performance Marketing und E-Commerce, bis hin zu Social Media und Content Management. Tätigkeiten Gestalte die Zukunft der Werbung: Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung sämtlicher Paid Social & Display Advertising-Maßnahmen und trägst so entscheidend zum Erfolg unserer Kampagnen bei. Maximiere den Impact: Im Campaign Management steuerst du innovative Ad Planning Tools, wertest diese aus und entwickelst sie kontinuierlich weiter, um zusammen mit dem Team die besten Ergebnisse zu erzielen. Kreative Teststrategien entwickeln: Du entwickelst und begleitest proaktiv Testszenarien und analysierst die Performance, um wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Maßnahmen mit uns zu gewinnen. Eigenverantwortliche Projekte: Du identifizierst spannende Projekte im Display- und Paid Social Advertising und darüber hinaus, und übernimmst die Verantwortung für deren Umsetzung. Anforderungen Erfahrung trifft Leidenschaft: Du bringst Berufserfahrung im Display Advertising und Paid Social mit und bist bereit, dein Wissen in spannenden Projekten einzubringen. Kampagnen-Expertise & technologisches Know-How: Du hast erste Erfahrungen im Konzipieren, Aufsetzen und Steuern in programmatischen Display-Kampagnen (DV360, Google Ads, etc.) und bestenfalls auch in Paid Social-Kampagnen (META, TikTok, etc.) KPIs, KPIs, KPIs: KPIs wie CTR, CR und CPC sind für dich nicht nur Begriffe, sondern essenzielle Kennzahlen, die du zielgerichtet zur Optimierung deiner Kampagnen nutzt. Excel-Exzellenz: Mit deinen sehr guten Excel-Kenntnissen kannst du detaillierte Reportings erstellen und wertvolle Insights gewinnen. Sprachliche Sicherheit: Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit, die dir ermöglichen, in einem internationalen Umfeld erfolgreich zu kommunizieren. Per Video Call lernst du direkt deine:n zukünftigen Grouphead kennen. Eine gute Möglichkeit gegenseitig einschätzen zu können, wo die Reise hingehen soll.