Über diese Stelle Du liebst eCommerce, hast ein Auge für Qualität und kannst 5 Bälle gleichzeitig jonglieren? Als eCom Manager:in bist du bist für Onlineshop & Conversion Optimierung für unsere Marken zuständig und arbeitest dabei eng mit unserem COO (Ex-Shopify). Du sorgst dafür, dass unsere Shops eine herausragende Customer Journey bieten. Basierend auf quantitativen Analysen (z.B. A/B Testing, Google Analytics, UX Tests) optimierst du in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern unsere Online-Shops. Das sind Deine Aufgaben Verbesserung der User Experience zusammen mit dem Design- und Entwickler Team. Kontinuierliche Analyse und Reporting von E-Commerce-Metriken zur Identifikation von Optimierungspotenzialen. Entwicklung von Testhypothesen zur Optimierung unserer Shopify-basierten Online-Shops (CRO). Enge Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing zur Monetarisierung des Traffics. Du arbeitest im engen Austausch mit unseren COO (Ex-Shopify). Das Bringst Du mit Fortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrung in der Nutzung von Shopify. Basiskenntnisse in Shopify's Liquid Template Language. Erfahrung in der Durchführung von CRO und A/B-Tests. Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Traffic Peaks. Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebene Arbeitsweise. Erfahrung im Formulieren von Anforderungen für Entwickler (Tickets, FIGMA, Prüfungen usw.) Das gibt es bei uns Chance, einen echten Unterschied zu machen Dynamisches Team und Tolle Kultur Attraktive Vergütungspakete und Benefits wie Urban Sports oder Sachprämien Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Team-Events und starke Gemeinschaft Individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung Über uns Als Lyto Brands Group bauen wir die besten eCommerce-Marken für personalisierte Produkte in Europa auf. Unsere Vision: ein Zuhause, das die Einzigartigkeit unserer Kunden widerspiegelt. Unser dynamisches Team ist geprägt von Tatendrang und dem Streben nach Exzellenz. Mit Fokus auf Qualität und Individualität erzielen wir jährlich 8-stellige Umsätze und wachsen jedes Jahr dreistellig. Aktuell führen wir drei erfolgreiche Marken: Hey Balu, Famwalls und Bo & Birdie. Diese stehen für hochwertige, personalisierte Produkte, die das Zuhause unserer Kunden verschönern. Wir sind stolz darauf, mit unseren Produkten das Leben unserer Kunden zu bereichern und arbeiten weiter daran, die führende Platform für personalisierte Produkte in Europa zu werden.