IT-Support und Monitoring Engineer (m/w/d) - AI
SolutionsAufgabenWir suchen einen IT-Support- und
Monitoring-Spezialisten für zentrale Rollen im
Produktions-IT-Leitstand, mit umfassendem Wissen in
Incident-Management, Wissensmanagement, Problem- und
Change-Management sowie Monitoring und AI-Lösungen.Dabei sind deine
Aufgaben im Detail:Du übernimmst die Entgegennahme und Bearbeitung
von IT-Störungen und Service-Requests und sorgst für eine
lückenlose Dokumentation im ITSM-ToolAls zentrale Anlaufstelle
(SPOC) koordinierst du den Betrieb und die Betreuung von
Produktions- und Logistik-IT-Systemen, um einen reibungslosen
Ablauf sicherzustellenIm Second-Level Support unterstützt du bei
der Analyse und Lösung komplexer Störungen mithilfe innovativer
AI-Lösungen und bringst dein Fachwissen ein, um die IT-Prozesse zu
optimierenDu verantwortest die Überwachung sowie die Bearbeitung
gemeldeter Incidents, eskalierst bei Bedarf und stellst eine
effiziente Problembehebung sicherDurch die Pflege und
kontinuierliche Aktualisierung von Prozess-, Operations- und
Supportwissen in unserem entwicklentem LLM gewährleistest du, dass
das Team stets auf aktuelle Informationen zugreifen kann.Mit der
Entwicklung sowie Implementierung von Monitoring- und
Health-Check-Prozessen trägst du aktiv zur Früherkennung von
Abweichungen bei und sicherst die Stabilität der
IT-SystemeGemeinsam mit dem Team wirst du unseren Kunden vor Ort in
Zuffenhausen in einer 24/5 Schicht beratenBenefitsRED Reply Spirit:
Starkes Teamgefühl, flache Hierarchien und ein persönliches,
familiäres und wertschätzendes MiteinanderDu übernimmst spannende
Aufgaben in einem zukunftsorientierten und innovativen
UnternehmenWir bieten dir vielfältige Möglichkeiten zu internen und
externen Weiterbildungsmöglichkeiten und ZertifizierungenFLEXIBLE
ARBEITSZEITENFITNESS ZUSCHLAGFLACHE HIERARCHIENCOMPANY
EVENTSQualifikationenWir freuen uns auf ein abgeschlossenes Studium
im Bereich Informatik oder eine vergleichbare QualifikationDu hast
über mehrere Jahre Erfahrung im IT-Support und Management
gesammeltDu bringst fundierte Kenntnisse in ITIL-Disziplinen wie
Incident Management, Problem Management, Change-Management und
Service Request Management mitZu deinen Stärken zählen eine
ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Deutsch und
EnglischDu freust dich darauf, in einem dynamischen und
anspruchsvollen Umfeld zu arbeitenCloud-Engineering for HeroesRed
Reply ist spezialisiert auf Oracle Cloud Infrastructure Technologie
mit Schwerpunkt auf IaaS- und PaaS-Lösungen und bietet
Cloud-Strategie und -Migration, Cloud Application Development,
Cloud Service Management sowie Application Service Management und
Betrieb. Red Reply ist einer der ersten Oracle Cloud Managed
Service Provider (MSP) in Europa.