Die WWK sucht ab sofort einen Personalsachbearbeiter Außendienst Eigenvertrieb (m/w/d) • München • unbefristet • Vollzeit Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Hierzu zählen unter anderem: • Sie prüfen Einstellungsvorschläge und bearbeiten Vertragsausfertigungen, -änderungen und –auflösungen • Zu Ihren Aufgaben gehören die termingerechte und fachliche Abwicklung aller Abrechnungs- und Verwaltungsarbeiten unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen • Sie überwachen Vertragsvereinbarungen (Sicherheiten, Qualität, Quantität, Produktionsleistungen, Sollsalden, etc.) • Sie bearbeiten Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse sowie Insolvenzen etc. • Sie stehen für die betriebliche Altersversorgung der selbstständigen Vertragspartner als Ansprechpartner zur Verfügung • Sie haben Lust sich einzubringen und Prozesse zu verbessern • Sie erledigen selbstständig und eigenverantwortlich Aufgabenstellungen im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten Ihre Kompetenzen: • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder als Personalfachkaufmann (m/w/d). Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil • Kenntnisse im Vertragsrecht nach HGB/BGB • Vertriebsorientierte Denkweise sowie die Fähigkeit, Vorgaben und Entscheidungen gegenüber dem Vertrieb durchzusetzen • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen • Selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität • Kooperatives, teamorientiertes und kommunikatives Arbeiten • Hohe Eigeninitiative sowie Weiterbildungsbereitschaft Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: • 31 Urlaubstage • Betriebliche Altersvorsorge • Homeoffice • Aus- und Weiterbildung • Kantine • Zentrumsnahe Lage • Zahlreiche Sportangebote • Exklusiver Gesundheits-Check-up • JobRad • Mitarbeiterrabatte • Sehr gutes Onboarding • Geschenkte Pause in unserer Kaffeebar • Gemeinsame Events auf unserer Dachterrasse Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittsdatum – gerne online über unseren Stellenmarkt auf Website Bei Fragen erreichen Sie unsere Ansprechpartnerin: Frau Alexandra Meyer Telefon +49 89 5114-2299 Bewerben