Stellenbeschreibung
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Referenz 12-226324 Ein mittelständisches Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Vertriebsinnendienst. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit Kunden, internen Schnittstellen und dem Außendienst zusammen und tragen aktiv zum reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts im Vertrieb bei. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Kundenunternehmens mit Sitz im Aachener Großraum suchen wir Sie zeitnah als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Ihre Benefits: Moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Strukturierte Einarbeitung und ein motiviertes, kollegiales Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und tariflich orientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell Homeoffice nach Absprache möglich Ihre Aufgaben: Selbstständige Betreuung eines definierten Kundenkreises im In- und Ausland Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Auftragsabwicklung von A bis Z Koordination von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit Produktion und Logistik Pflege und Aktualisierung von Kundendaten und vertriebsrelevanten Informationen im ERP-System Unterstützung bei der Vorbereitung von Vertriebsaktionen und Messeauftritten Ansprechpartner für Kundenanfragen, Reklamationen und technische Rückfragen (in Abstimmung mit Fachabteilungen) Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und internen Abteilungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen kundenorientierten Funktion, idealerweise in einem industriellen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Technisches Verständnis und Freude an der Kommunikation mit Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (38 Stunden/Woche) Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Philipp Welter (Tel +49 (0) 241 515759-15 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-226324 per E-Mail an: bewerbung.aachen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Aachen Karmeliterstraße 6 52064 Aachen