H3Einleitung /h3pBrand ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Brand International Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag. /ph3Deine Aufgaben /h3pbAls Senior Manager Corporate Brand Strategy (m/w/d) arbeitest du als treibende Kraft an der Markenstrategie und Markenführung zur Transformation der Unternehmensmarke Lidl aus Kundensicht /b /pp…konkret bedeutet das: /pulliFührung von Projekten zur strategischen Markenentwicklung /liliMarkenstrategische Begleitung von internationalen Marketing-, Design- und Kommunikationsmaßnahmen /liliEntwicklung und Aufbau von Techniken einer zentralen, strategischen Markenführung /liliAbleitung von internationalen Strategien der Marke in über 30 Ländern in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen /liliZusammenarbeit und Steuerung von Unternehmensberatungen und weiteren Dienstleistern sowie internen Schnittstellen wie z.B. Marktforschung, Partnerschaftenbr /li /ulh3Dein Profil /h3ulliMehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmens- bzw. Markenberatung oder vergleichbare Tätigkeit unternehmensseitig /liliFundierte Erfahrung im Bereich strategische Markenpositionierung /liliAbgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation /liliAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten /liliSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse /liliBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche /li /ulh3Wir bieten /h3pLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. /ph3 /h3