Heidelberg, Germany
Die Infopro Digital Group sucht für Red-on-line DACH eine/n Sales Director (m/w/d) – Strategic Accounts DACH für die Vermarktung unserer Lösungen im DACH-Markt in Vollzeit, in Deutschland (100% remote möglich).
Seit 1999 bietet Red-on-line globale Lösungen zur Einhaltung von Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften für mehr als 16.500 Industriestandorten in 84 Ländern. Red-on-line verfügt über Fachwissen in den Bereichen EHS-Inhalte, Beratung und Software und bietet eine umfassende Plattform zur Unterstützung seiner Kunden bei der Minderung von EHS-Risiken, basierend auf maßgeschneiderten Rechtsregistern und Überwachungsdiensten. Zudem bieten wir intuitive Software-Module an, die u. a. Unfallberichte, Audits, Inspektionen, Maßnahmenplanung, Risikobewertungen, Umweltaspekte und Nachhaltigkeitsberichte umfassen.
Red-on-line verfügt über 11 Niederlassungen weltweit und arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, indem es EHS-Fachwissen und rechtliche Inhalte bereitstellt, Transparenz bei lokalen Vorschriften schafft, die Einhaltung der Vorschriften sicherstellt, Arbeitssicherheit fördert und Umweltschutz unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.red-on-line.de.
Werden Sie Teil unseres Teams bei Infopro Digital!
Infopro Digital bietet vielfältige berufliche Herausforderungen und spannende Stellen weltweit. Ein Einstieg bei uns bedeutet, in multidisziplinären Teams zusammenzuarbeiten, an vielfältigen Projekten mitzuwirken, Ihre Fähigkeiten zu erweitern und neues Fachwissen zu erwerben.
Ihre Aufgaben:
1. Akquisition und Entwicklung von Neukunden für EHSQ-Lösungen bei strategischen Großkunden in DACH (z.B. DAX-40, Fortune-500), sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen mit Umsatzzielen.
2. Recherche zur Identifikation wichtiger Entscheidungsträger und Einflussnehmer in den Zielunternehmen, z.B. EHSQ-Management, Fachabteilungen, Geschäftsleitung und C-Level.
3. Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen mit den genannten Entscheidungsträgern.
4. Erstellung überzeugender Verkaufsunterlagen für unterschiedliche Zielgruppen, inklusive Managementzusammenfassungen und Umsatzprognosen basierend auf aktuellen Daten.
5. Entwicklung einer kundenspezifischen Wertvorstellung der Red-on-line Lösung und Einhaltung der ROl-Bestimmungen.
6. Verstehen der individuellen EHSQ-Bedürfnisse der Kunden und Durchführung überzeugender Präsentationen der Plattform.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium.
* Mehrjährige Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger B2B-Software oder Compliance/Content-Lösungen.
* Nachweis eines stabilen Vertriebshintergrunds mit mindestens drei Jahren Erfahrung in der jeweiligen Funktion.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft bei Großkunden in verschiedenen Kontexten.
* Hunter-Mentalität und Freude am Verhandeln von Preisen und Verträgen, mit Fokus auf Werterhaltung.
* Fähigkeit, komplexe Organisationen und Entscheidungsprozesse zu managen.
* Erfahrung in der Anwendung der Methodik des komplexen Lösungsverkaufs.
* Vertrautheit mit Software-Demonstrationen, Kundenorientierung und Benutzerfreundlichkeit.
* Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen (z.B. Salesforce).
* Idealerweise Kenntnisse in GRC- oder EHS-Lösungen.
* Reisebereitschaft von ca. 30%.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
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