Stellenbeschreibung
Bist du ein leidenschaftlicher Teamleiter, der nach einer neuen, aufregenden Herausforderung sucht, um seine Fähigkeiten voll auszuschöpfen und langfristig zu wachsen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei einem unserer namhaften Kunden in Köln bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Deine Aufgaben Als Teamleiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die laufende Planung, Disposition und Qualitätskontrolle der Prozesse des First-Level Support Teams. Du legst den Fokus auf hohe Kundenzufriedenheit der betreuten Units des Konzerns und bist verantwortlich für die Einführung / Weiterentwicklung von SLA / OLA. Du verantwortest die Leitung des VIP-Supports und führst die Support Koordinator:innen. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung / Weiterbildung des Support Teams. Du optimierst die bestehenden ITSM-Prozesse mit Fokus auf die Automatisierung, erkennst Verbesserungspotentiale und führst diese selbstständig durch. Außerdem organisierst Du aktiv das Knowledge-Management des IT-Supports in enger Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen (SAP, Network, Infrastructure, Security, Workplace-Engineering). Dein Profil Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der erfolgreichen Führung eines IT-Support Teams einer heterogenen IT-Landschaft Umfassende Kenntnisse gängiger Enterprise Architekturen im Office IT Bereich (M365, GWS, Intune, Autopilot, Azure) und dem Bereich Workplace Engineering Erfahrungen im Umgang mit IAM-Architekturen und Systemen (AD/AAD, OKTA, Onelogin) Du besitzt eine ITIL 4 Zertifizierung über das Foundation Level hinaus (idealerweise MP oder SL) und bist bereit Dich dauerhaft weiterzubilden. Zusätzlich kannst du Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen IT-Teams sowie Projektmanagement-Erfahrungen (z.B. PRINCE2) vorweisen. Du bist ein kommunikativer Mensch und hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Deine Perspektiven Flexibles Arbeiten mit der Option, auch von zu Hause aus zu arbeiten. 30 Urlaubstage pro Jahr zur optimalen Erholung. Workation: Bis zu 20 Tage im Jahr kannst du aus dem europäischen Ausland arbeiten. Möglichkeit, längere Auszeiten durch ein Sabbatical zu nehmen. Umfassende Einarbeitung mit speziellen Onboarding-Programmen und Einführungsevents. Vielfältige Weiterentwicklungschancen durch interne Talenteprogramme, Trainings und gezielte Frauenförderung. Unterstützung beim Aufbau finanzieller Rücklagen durch vermögenswirksame Leistungen. Mobilitätsvorteile: Jobbike, Zuschuss zum Deutschlandticket und kostenfreie Parkplätze. Betriebsgastronomie: Tägliches Mittagessen sowie Kaffee und Snacks in der Café- Lounge. Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Malte Brühl it-koeln@dis-ag.com DIS AG Information Technology Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 0221/2773500