Stellenbeschreibung
1. Probenannahme (betriebsabhängig)
2. Probenvorbereitung (betriebsabhängig)
3. Vor- und Aufarbeitung von Proben (Extraktion, Reinigung)
4. Herstellung messfertiger Lösungen
5. Durchführung von Auswertungen (betriebsabhängig)
Betriebspraktika der CTA-Schüler*innen sind möglich (bei der Eurofins Dr. Specht Laboratorien oder Express oder International GmbH, aber auch bei der Eurofins Agroscience Services Chem GmbH):
6. 4 Wochen im Herbst zu Beginn des 2. Ausbildungsjahr oder
7. im Frühjahr in der Mitte des 2. Ausbildungsjahr oder
8. nach Abschluss der schriftlichen Prüfungen vor dem Ende des 2. Ausbildungsjahr
Betriebspraktika der BTA-Schüler*innen sind möglich für 4 Monate in Absprache mit dem/der Praktikumskoordinator*in an der Berufsfachschule zu von dieser festgelegten Terminen.
Qualifikationen
9. Berufsfachschüler*innen in der schulischen Ausbildung zum CTA/BTA
10. Abiturient(inn)en oder Oberstufenschüler*innen in doppelt qualifizierenden Ausbildungsgängen (Abitur und CTA)
11. Praktische Laborkenntnisse
12. Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
13. Gute Auffassungsgabe
14. Kommunikations- und Teamfähigkeit
15. Belastbarkeit und Flexibilität
16. Spaß neue Methoden zu erlernen
Zusätzliche Informationen
Wir bieten
17. Motivierte und kompetente Praktikumsbetreuer*innen
18. Einen sehr guten Einblick in den Berufsalltag
19. Erweiterung Deiner Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Grundoperationen eines Laboratoriums sowie fachspezifische Fertigkeiten in der analytischen Chemie
20. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine.
21. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewerbe Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen sowie unter Angabe Deines angestrebten Praktikumszeitraumes mit unserem Online-Formular über die Schaltfläche "Jetzt bewerben!".
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!