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Assistent:in des ceo

Befristet
Ausbildung
Geschäftsleiter
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt an diversen Standorten weltweit das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

Die DZT sucht umgehend eine/einen

Assistenz im Vorstandsreferat (w/m/d)

Die Beschäftigung erfolgt als Elternzeitvertretung, zunächst befristet für zwei Jahre.

Ihre Aufgaben:

Veranstaltungsorganisation & Kommunikation

In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Eventorganisation der DZT -Gremiensitzungen sowie verschiedenster Meetings. Sie bereiten Termine vor, übernehmen die interne Kommunikation mit anderen Abteilungen sowie die eigenständige Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Berichten für Termine unterschiedlichster Art. Daneben sind Sie zuständig für die Telefon- und E-Mail-Korrespondenz des Vorstandsbüros sowie die Pflege von digitalen Datenbanken und Kontaktlisten.

Terminplanung & Verwaltung

Sie übernehmen die Terminplanung und -koordination für die Geschäftsleitung, organisieren Dienstreisen inklusive Buchungen und sorgen für eine strukturierte Ablage sowie ein effizientes Dokumentenmanagement. Zusätzlich bearbeiten Sie den Posteingang und -ausgang. Dabei stellen Sie eine transparente/effiziente Büroorganisation sicher, behalten stets den Überblick und sorgen dafür, dass der Tagesablauf reibungslos organisiert ist.

IT- & Systemunterstützung

Als Teil Ihres Aufgabenbereichs sind Sie zudem zuständig für die Pflege von internen Systemen (z. B. CRM, ERP) und unterstützen bei technischen Problemen im Büroalltag oder bei Systemupdates in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung.

Ihr Profil:

Sie verfügen über einen eigenständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil, sind kommunikativ, teamfähig, belastbar und engagiert. Dazu gehören auch in hohem Maße Diskretion und Loyalität. Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit digitalen Tools und gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie können eine Ausbildung im Bereich Tourismus, Kommunikation oder Marketing vorweisen und haben bereits erste Berufserfahrungen, gerne im touristischen Sektor.

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit Projektverantwortung sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Die Dotierung erfolgt in der Entgeltgruppe E9a des TVöD/Bund. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.

Martin Siegmund

Beethovenstraße 69

60325 Frankfurt am Main

e-mail: m.siegmund@germany.travel

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