Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag ein neuer Anfang ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Als HR Assistant bist du Teil des HR-Teams und agierst direkt an der Schnittstelle zwischen Abteilungsleitern, Teamleitern, dem gesamten HR-Team und unseren Mitarbeitern.
Folgende Aufgaben gehören zum Tagesgeschäft:
* Selbstständige Durchführung von Mitarbeitersprechstunden (z.B. Beratung und Information der Mitarbeiter, Entgegennahme von Unterlagen)
* Organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit der Schicht- und Einsatzplanung in den operativen Bereichen
* Vorbereitung und termingerechte Bereitstellung von Daten zur Weiterbearbeitung durch die zentrale Lohnabrechnung
* Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen
* Vielfältige administrative Aufgaben (z.B. Pflege der Arbeitszeitkonten, Koordination von Mitarbeiterterminen, Ticketerstellung & -bearbeitung)
* Mitarbeit an und Umsetzung von Personalprojekten und -prozessen
BASIC QUALIFIZIERUNGEN
Folgende Qualifikationen sind erforderlich:
* Erfahrung in HR, Mitarbeiterbeziehungen oder Gehaltsabrechnung
* Fortgeschrittene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Kollegen und Führungskräften
* Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld
PREFERENZIERTER QUALIFIKATIONEN
Folgende Qualifikationen sind wünschenswert:
* Erfahrung mit der Einweisung neuer Mitarbeiter und den dazugehörigen Verwaltungsaufgaben
* Grunderfahrung mit Arbeit in Verbindung mit dem Arbeitsrecht und der HR-/Lohnabrechnungspraxis
Achtung! Bei Amazon ist Gleichheit unser oberstes Ziel. Wir wählen unsere Kandidaten auf Grundlage Ihrer Erfahrungen und Fähigkeiten aus. Wir schätzen Ihre Begeisterung für das Suchen, Erfinden, Vereinfachen und Bauen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer Daten ist uns ein großes Anliegen.