Stellenbeschreibung
Sie arbeiten in einem dynamischen Team als kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und verantworten die Kundenbeziehungen, -bestellungen und den aktiven Verkaufsprozess.
Ihre Aufgaben
* Kundenbeziehung: Sie pflegen und stärken Kundenbeziehungen durch kompetente und freundliche Beratung und Betreuung
* Bestellverarbeitung: Sie erfassen die Kundenbestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem
* Verkaufsprozess: Sie unterstützen den aktiven Verkaufsprozess durch individuelle Kundenberatung
* Kommunikation: Sie koordinieren eigenständig die Anliegen unserer Kunden mit dem Außendienst und internen Teams
* Administrative Tätigkeiten: Sie übernehmen zuverlässig administrative Tätigkeiten wie die Pflege von Stammdaten
* Reklamationsmanagement: Sie bearbeiten Reklamationen, analysieren Ursachen und leiten gezielte Verbesserungsvorschläge an die relevanten Abteilungen weiter
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder eine Ausbildung als Koch/Küchenmeister oder vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über Berufserfahrung in der Gastronomie, Großküche oder im Lebensmittelhandel und konnten bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie im Vertrieb sammeln
* Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus
* Sie sind versiert im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und beherrschen gängige MS-Office-Anwendungen
* Eigenständigkeit und Organisationsgeschick sind für Sie selbstverständlich
* Durch Ihre angenehme und teamorientierte Arbeitsweise ergänzen Sie das Team perfekt
Wir bieten
* Ein attraktives Gehalt und umfassende Sozialleistungen
* Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
* Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung durch erfahrene Kollegen
* Flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Türen
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaub
* frisches Obst, Kaffee und Wasser
* Regelmäßige Teamevents
* JobRad Leasing Angebote