Ihre Aufgaben: Sie verantworten die Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen Sie beraten unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bei administrativen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie führen das Melde- und Bescheinigungswesen durch, insbesondere mit dem Schwerpunkt der Zusatzversorgung Sie erstellen Statistiken und Reports für Anfragen aus Fachbereichen Sie sind Ansprechpartner in den Bereichen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse in SAP-HCM und im Tarifrecht TVöD und TV-Ärzte/VKA sind wünschenswert, sowie sicherer Umgang mit MS-Office Tiefgehendes Wissen im Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sorgfalt, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Unser Angebot: Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Übertarifliche Bezahlung Persönliche Einsatzbegleitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Eine Übernahmeoption ist vom Kunden nicht ausgeschlossen Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passgenauer Positionen Fahrdienst nach Verfügbarkeit