Unterstützung bei der Fehlerbehebung von IT-Systemen in der Fertigung, einschließlich MES, SCADA und PLC-Schnittstellen.
Erste IT-Ansprechpartner für Produktionsteams, ggf. Einhaltung von Cybersecurity-Best-Practices und Unternehmensrichtlinien für industrielle Umgebungen.
Unterstützung bei der Diagnose und Behebung von Systemstörungen zur Minimierung von Produktionsausfällen.
Mitarbeit an IT-Projekten, einschließlich System-Upgrades und Implementierung neuer Technologien.
Unterstützung bei der Kommunikation mit externen Technologieanbietern für Systemwartung und -verbesserungen.
Mitarbeit bei der Pflege von IT-Dokumentationen und Teilnahme an Schulungen zur Erweiterung des technischen Wissens.
Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in IT, Informatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich.
Bis zu 1–2 Jahre Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einem Produktions- oder Industrieumfeld (Praktika inbegriffen).
Vertrautheit mit SQL-Datenbanken, Windows-/Linux-Servern und Netzwerkkonzepten.
Grundwissen in IT-/OT-Cybersicherheit.
Fließend in Deutsch und Englisch (obligatorisch).
Hohe Lernbereitschaft und Motivation zur Weiterentwicklung technischer Fähigkeiten.
Grundkenntnisse in SAP (PP-, PM- oder MM-Module) oder anderen ERP-Systemen.
Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten & Home-Office Möglichkeit
Ausland Remote Arbeit : Flexibilität für einen bestimmten Zeitraum irgendwo außerhalb Deutschlands zu arbeiten
Job Ticket
Mitarbeiterangebot - Corporate Benefits
Internationales Arbeitsumfeld
Personalisierte Weiterbildung Möglichkeit
Corporate- und Teamevents
*