Zur Verstärkung des Teams in Bad Liebenwerda suchen wir engagierte Persönlichkeiten für die kundenorientierte Beratung im standardisierten Privatkundengeschäft. Auch motivierte Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation sind willkommen.
Benefits: Work-Life-Balance
1. Zusätzliche Urlaubstage
2. Sabbaticals oder unbegrenzte Urlaubstage
Gesundheit und Wohlbefinden
3. Betriebliche Krankenversicherung (z. B. Zahnzusatz, Sehhilfen)
4. Mental-Health-Angebote (z. B. Coaching, Psychologische Beratung)
5. Fitness- oder Sportprogramme (z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio)
6. Gesundheitsvorsorge (z. B. betriebsärztliche Betreuung, Impfprogramme)
Finanzielle Anreize
7. Attraktive Gehälter und regelmäßige Gehaltserhöhungen
8. Leistungs- oder Erfolgsprämien
9. Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil
10. Zusätzliche Zulagen, wie Fahrtkosten- oder Essenszuschüsse
Weiterbildung und Karriere
11. Individuelle Weiterbildungsbudgets
12. Coaching- und Mentoring-Programme
13. Karrierepfade mit internen Beförderungen
Arbeitsumgebung und Kultur
14. Modern ausgestattete Büros und ergonomische Arbeitsplätze
15. Kostenlose Snacks, Getränke oder sogar Mahlzeiten
16. Vielfältigkeit und Inklusion (z. B. interkulturelle Teams, LGBTQ+-Initiativen)
Zusätzliche Benefits
17. Technische Ausstattung zur privaten Nutzung (z. B. Laptop, Smartphone)
18. Kinderbetreuung oder Zuschüsse zu Kita-Kosten
19. Firmenwagen oder Jobrad-Programme
20. Corporate Benefits (Rabatte bei Partnerunternehmen)
Ihre Aufgaben
21. Durchführung von ziel- und abschlussorientierten Beratungsgesprächen im Bereich Geldanlage und Ratenkredite
22. Sicherstellung der Beratungsqualität gemäß interner und aufsichtsrechtlicher Vorgaben
23. Aktive Kundenansprache und gezielte Terminvereinbarung sowie Mitwirkung an Marketingaktionen
24. Bearbeitung von administrativen und beratungsnahen Tätigkeiten (Korrespondenz, Vollmachten, Sperren etc.)
25. Durchführung von Serviceleistungen im baren und unbaren Zahlungsverkehr
Ihr Profil
26. Abgeschlossene Bankausbildung (IHK) mit Qualifizierung für die Privatkundenberatung (gültige BaFin-ID erforderlich)
27. Erfahrung in der Beratung von Privatkunden, idealerweise im genossenschaftlichen Bankumfeld
28. Verantwortungsbewusste, vertriebs- und serviceorientierte Arbeitsweise
29. Flexibilität und Kommunikationsstärke
30. Sicherer Umgang mit MS Office, Freude am direkten Kundenkontakt und Vertrieb