Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. FISI) oder mehrjährige Erfahrung in der Administration heterogener IT-Infrastrukturen. Umfassende Kenntnisse in Windows-Server und Netzwerktechnik (TCP/IP, VLAN, VPN). Sehr gute Fähigkeiten in der Anwendung von KI-Technologien (z. B. Copilot, ChatGPT, M365 KI-Tools). Spaß daran, Probleme gründlich zu analysieren, anstatt einfach 'neu zu installieren'. Teamgeist, Serviceorientierung und der Wunsch nach fachlicher Weiterentwicklung. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung. Wünschenswert sind Zertifizierungen (Microsoft, Fortinet, Cisco, VMware usw.) und Erfahrung in Virtualisierung, Backup/Restore oder Skripting (PowerShell). Effizientes Troubleshooting per Telefon, Remote-Zugriff und direkt vor Ort im 1st- & 2nd-Level-Support. Durchführung von Neuinstallationen für Clients, Server und Netzwerkgeräte. Verwaltung von Windows-Servern, Active Directory, Exchange und Microsoft 365-Umgebungen. Einrichtung und Wartung von Firewalls, Switches und WLAN-Infrastruktur. Erstellung und regelmäßige Aktualisierung technischer Unterlagen. Aktive Zusammenarbeit und Austausch von Fachwissen im Team. Büro im Herzen von Passau mit einer wunderschönen Umgebung für eine ideale Work-Life-Balance. Kleines, entspanntes Team, das sich gegenseitig unterstützt und in freundschaftlicher Atmosphäre zusammenarbeitet. Chance, das Unternehmen aktiv mitzugestalten und etwas Eigenes aufzubauen. Viel Spielraum für eigene Ideen und gezielte Fortbildungsmöglichkeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Möglichkeit, jederzeit auf einen kompetenten Kollegen zurückzugreifen. Moderne Arbeitsmittel und kurze Entscheidungswege. Arbeiten mit den besten Kunden, die hochwertigen Support schätzen. Faire Bezahlung und flexible Arbeitszeiten ein Anteil an Remote-Arbeit ist nach Absprache möglich.