Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service management specialist

Berlin
Festanstellung
Nexans
Kundenservice
Inserat online seit: 4 August
Beschreibung

Nexans ist ein Global Player bei der Energiewende. Unser Ziel: ELECTRIFY THE FUTURE. Seit über einem Jahrhundert spielt Nexans eine zentrale Rolle bei der Elektrifizierung der Welt. Die global agierende Nexans-Gruppe ist mit rund 28.500 Beschäftigten in 41 Ländern vertreten und führend auf dem Weg in die neue Welt der Elektrifizierung: Sicher, nachhaltig, erneuerbar, CO2-neutral und für jeden zugänglich. Im Jahr 2023 erwirtschaftete Nexans einen Umsatz in Höhe von 6,5 Milliarden Euro. Durch die enge Einbindung in den Nexans-Konzern verfügt Nexans Deutschland über hervorragende Möglichkeiten zur Synergienutzung in allen Konzernbereichen.

Als Metrofunk Kabel-Union GmbH sind wir eine Tochtergesellschaft der Nexans Deutschland GmbH. Unsere Zentrale befindet sich in Berlin, das Lager liegt in Schöningen im Kreis Helmstedt. Unser Team besteht aus 14 Mitarbeitern, die alle eng miteinander zusammenarbeiten - es gibt keine streng abgegrenzten Arbeitsgebiete. Bei uns herrscht ein familiärer Umgang untereinander, weshalb Teamfähigkeit und Verlässlichkeit für uns unverzichtbar sind.

Wir suchen am Standort Berlin ab sofort einen

Kaufmännischen Mitarbeiter

Vertrieb, Marketing (m/w/d)

für die spannenden Herausforderungen, die vor uns liegen. In Ihrer neuen Funktion tragen Sie dazu bei, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen und das Team aktiv zu unterstützen.

Ihre Aufgaben

1. Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung, Auftragsannahme und -bearbeitung.
2. Die Einholung und Bewertung von Angeboten, Preiskalkulationen sowie die Überwachung der Liefertermine gehören zu Ihren Aufgaben.
3. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie beratend an der Seite von unseren internationalen Kunden.
4. In Ihrer Funktion sind Sie mit der Abwicklung von Exportgeschäfte vertraut.
5. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei der Reklamationsbearbeitung.
6. Sie sind versiert in der Erstellung von Marketingstatistiken und -plänen und unterstützen des Team bei Werbekampagnen.
7. Als Ansprechpartner für unsere Controlling Abteilung bearbeiten Sie QS-Zertifizierungen sowie Gelangensbestätigungen und Lieferantenerklärungen.

Ihr Profil

8. Abgeschlossene dreijährige kfm Berufsausbildung
9. Mehrjährige Berufserfahrung in einer kfm. Tätigkeit
10. IT: sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hohe EDV Affinität
11. Organisatorisches Geschick, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
12. Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität
13. Offenes, aufgeschlossenes und selbstbewusstes Auftreten
14. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot an Sie

Neben einem familiären Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen:

15. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (37 Std.)
16. 30 Urlaubstage
17. Mitarbeiterunterstützungsprogramm „Social Care“
18. Sonderleistungen nach Betriebszugehörigkeit

Wenn Sie sich für diese Position interessieren und bewerben möchten, tun Sie dies gerne als Schnellbewerbung über den „Bewerben“ Button mit Ihrer Gehaltsvorstellung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Nexans Deutschland GmbH

Birgit Zimmermann - Bereich Personal

Wohlenbergstraße 15, 30179 Hannover

T: + 49 175 9782569

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater fahrzeugbewertung & ankauf - quereinsteiger willkommen! (m/w/d) (berlin)
Berlin
Festanstellung
wirkaufendeinauto.de
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater fahrzeugbewertung & ankauf - quereinsteiger willkommen! (m/w/d) (berlin)
Berlin
Festanstellung
wirkaufendeinauto.de
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenservice-support fr reklamationen - remote deutschlandweit (d/m/w) (berlin)
Berlin
Festanstellung
Autohero
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Nexans
Nexans Jobs in Berlin
Kundenservice Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Berlin > Customer Service Management Specialist

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern