In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf und bist deren zentraler Ansprechpartner rund um unsere Managed Services.
* Du führst regelmäßige Service- und Strategiemeetings mit dem Kunden durch, präsentierst Kennzahlen und leitest gemeinsam Verbesserungsmaßnahmen ab.
* Du begleitest den Kunden bei Veränderungen im IT-Betrieb, bei Transformationen und Erweiterungen seiner Service-Landschaft.
* Du erkennst Cross- und Upselling-Potenziale, arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und bringst so unsere Services weiter nach vorne.
* Du überwachst die Servicequalität anhand von SLAs und KPIs und stellst sicher, dass unsere Leistungen den Erwartungen des Kunden – und unseren Standards nach ISO 20000 – entsprechen.
* Du trägst aktiv dazu bei, unsere ISO 20000-Prozesse zu leben und weiterzuentwickeln.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management oder Managed Service Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen und im Service Lifecycle
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen – von IT-Leitung bis CIO
* Sicheres Auftreten in Service Reviews, Kundenterminen und Eskalationsgesprächen
* Technisches Grundverständnis und Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
* Analytische, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Beziehungsmanagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Du bist Moderator, Berater und Gestalter – und möchtest, dass unsere Kunden nicht nur Services nutzen, sondern Erfolge erleben.
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigen unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung und die betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung.
* Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus.
Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus München / Regensburg: Mit unserem Lead Competence Center Virtualisierung & Cloud Transformation und dem Competence Center Google unterstützen wir unsere Kunden in der Cloud Transformation. Auf dem Weg zur Vision 2030 sind folgende Statements unserer Kolleginnen und Kollegen entstanden: "Wir sind der strategische Partner auf dem Weg in die digitale Zukunft.", "Zusammenarbeit ist unser Antrieb – geprägt von Professionalität, Agilität und Fokussierung.", "Unser Denken und Handeln ist geprägt von Nachhaltigkeit.", "Spaß, Freiheit und Wertschätzung bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur."
Gerti Eibl | Assistenz der Geschäftsleitung | +49 (0) 9413 960-0140 | gerti.eibl@bechtle.com