Ihre Aufgaben: 1. Unterstützung bei der Prüfungssachbearbeitung aller Fächer des Fachbereichs 04 sowie des Promotionsausschusses (75%) Posteingänge erfassen und für die hausinterne Bearbeitung sortieren (in FlexNow oder Standardsoftware als auch postalisch) Erstprüfung des Posteinganges auf Vollständigkeit und ggf. Nachfordern von Unterlagen sowie Weiterleitung von Bachelor- und Masterarbeiten an Prüfer:innen mit Hilfe des Flex-Now-Programms Bearbeitung des Funktionspostfachs und Email-Eingangs Selbstständige Erstellung von Schriftstücken (keine Bescheide) 2. Archivierung von Prüfungsakten (15%) Akten archivieren (ggf. auch die Vorbereitung für die Archivierung) 3. Allgemeine Verwaltungstätigkeiten für den Fachbereich (10 %) Unterstützung bei der Bearbeitung der Krank- und Gesundmeldungen des Fachbereichs Bestellungen und Beschaffung von Büromaterial (ggf. auch über SAP) Organisation der Datenmüll- und Altpapierentsorgung Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im bürokaufmännischen Bereich, gern mit einschlägiger Berufserfahrung (falls möglich) Beherrschung der Standardsoftware (z.B. Office-Produkte) Englisch-Kenntnisse (B2-Level), da viel Kontakt zu internationalem Publikum Keine Möglichkeit für mobiles Arbeiten, tägliches Präsenz-Erfordernis Gute Konzentrationsfähigkeit Teamfähigkeit Genaue und strukturierte Arbeitsweise (wichtig wegen Antragsprüfung) Offenheit für andere Kulturen und Menschentypen Wichtig: Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten ist es notwendig, dass die Person auf Leitern bis zu 5 m Höhe steigen, mehr als 5 kg tragen kann und ohne Fahrstuhl auskommt, da dies für die Archivierung erforderlich ist.