Im Geschäftsbereich des Ministeriums für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport des Landes Schleswig-Holstein, Landesfeuerwehrschule in Harrislee, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
einer Personalsachbearbeiterin / eines Personalsachbearbeiters im Sachgebiet Zentrale Dienste (m/w/d)
in Vollzeit (41 / 38,7 Std.) und unbefristet zu besetzen.
In den Ausbildungsveranstaltungen an der Landesfeuerwehrschule Schleswig-Holstein werden jährlich etwa 9.000 Lehrgangsteilnehmerinnen und -teilnehmer aus den Bereichen der Freiwilligen Feuerwehren, der Berufs- und Werkfeuerwehren sowie des Katastrophenschutzes für Führungs- und Sonderfunktionen oder ihre Laufbahngruppe aus- und fortgebildet. Die Gemeinde Harrislee grenzt direkt an die Ostsee; in wenigen Kilometern sind die Nordsee und das Nachbarland Dänemark erreichbar. Pflege der elektronischen Personalakte (VIS ePA)
Unterstützung im Bereich Datenerfassung (Arbeitszeit, Krankheit)
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung / Public Administration (Bachelor / Diplom) oder abgeschlossener Aufstieg in die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität
Kenntnisse im Umgang mit Primeweb, KoPers, SAP
Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe E 11 TV-L möglich.
Ein interessantes, selbstständiges und kooperatives Tätigkeitsfeld in einem engagierten Team
Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
Kollegiales Arbeitsklima
Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
Ergänzende Altersvorsorge (VBL)
Zusatzleistungen wie Jobticket, Fahrradleasing
Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (Hansefit)
Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sowie mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache sind ausdrücklich erwünscht.
Frauen werden bei Unterrepräsentation und gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist nur eingeschränkt möglich (mindestens 30 Stunden).
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung zusätzlich mit aktueller Beurteilung und ggf.