Fundraiserin gesucht
Standort: Frankfurt am Main | Arbeitszeit: Wochenstunden | Beginn: ab sofort| Befristung: zwei Jahre befristet, mit Option auf Verlängerung
Unsere Arbeit wird ausschließlich aus Spenden finanziert, daher suchen wir ab sofort eine erfahrene Fundraiserin.
MädchenbüroMilena e.V. ist eine Bildungs- und Integrationseinrichtung für Mädchen und Frauen mit Flucht- und Migrationserfahrung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Lebensrealitäten und Stärken der Teilnehmerinnen. Unter dem Leitbild von Empowerment, Nachhaltigkeit und Partizipation gestalten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Bildung, Kultur und Orientierung.
Ihre Aufgaben:
· Gewinnung und Pflege von Unternehmen, Stiftungen, Privatpersonen sowie Family Offices.
· Aufbau und Pflege vertrauensvoller, langfristiger Beziehungen mit Unternehmenspartnern und Großspendern.
· Aktive Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften, um deren Engagement für unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Organisation und Durchführung von Fundraising-Veranstaltungen.
· Effiziente Umsetzung der Backoffice-Prozesse (Website, Dankesschreiben, Nachweise, Spendenbescheinigungen) in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
· Sie sind Realist, ein Teamplayer und möchten Integration sichtbar machen.
· Sie haben langjährige Erfahrung im Fundraising, Vertrieb oder in einer vergleichbaren Rolle mit nachweislichen Erfolgen in der Gewinnung und der Betreuung von Großspendern, Unternehmenspartnerschaften und/oder Stiftungen.
· Sie denken unternehmerisch, sind kreativ, besitzen die Fähigkeit in Geschäftsmodellen zu denken und wirtschaftliche Chancen für die Integrationsarbeit zu identifizieren.
· Sie besitzen eine hohe persönliche Kompetenz in Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von langfristigen, vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen.
· Werte wie Integrität und Vertrauen sind für Sie genauso selbstverständlich wie für uns, und spiegeln sich in Ihrem Handeln wider.
· Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten im Umgang mit Entscheidungsträgern.
Wir bieten Ihnen:
· Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten, multiprofessionellen Frauenteam
· Unterrichtsfreie Zeit in den Schulferien
· Regelmäßige Teamsitzungen sowie feste Ansprechpersonen für Koordination und Rückfragen
· Möglichkeiten zur Fortbildung und Supervision
· Raum für kreative Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich der Herausforderung stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
MädchenbüroMilena e.V. · Große Seestraße Hinterhaus) · 60486 Frankfurt am Main
Tel.: · ·
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von FLINTA, BIPoC sowie Menschen mit eigener Migrations- oder Fluchterfahrung. Vielfalt ist für uns ein gelebter Wert.*
Art der Stelle: Teilzeit
Erwartete Arbeitsstunden: 25 pro Woche
Arbeitsort: Vor Ort