IT-Servicemanager mit kaufmännischer Verantwortung
Sie haben die Gelegenheit, sich bei uns als IT-Servicemanager mit kaufmännischer Verantwortung zu engagieren. Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere Teams der Energiewirtschaft effizienter und dynamischer macht.
Ihre Aufgaben
In dieser Rolle werden Sie folgende Aktivitäten ausführen:
* Die Erstellung der Mittelfristplanung und regelmässigen Hochrechnungen für Projekte.
* Konzernweite Abstimmungen einbringen und dabei die Interessen unserer Unternehmen vertreten.
* Durch die Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der bestehenden Controlling- und Budgetprozesse wahrnehmen Sie die kaufmännische Projektverantwortung und setzen entsprechende Maßnahmen um.
* Eigenständige Plausibilitätsprüfungen und Fehleranalysen durchführen und strukturiert in die Klärung gehen.
* Externe Dienstleister koordinieren und IT-Aufträge im kaufmännischen Kontext steuern.
* Aussagekräftige Reports, Tools und Templates erstellen, pflegen und analysieren, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Ihre Qualifikationen
Für diese Position suchen wir nach Personen mit:
* Ein erfolgreich abgeschlossenem Masterstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachbereich.
* Mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld, idealerweise in einem Konzernumfeld.
* Fließende Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau und gute Englischkenntnisse.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gutes Verhandlungsgeschick.
* Besitz von einer hohen Problemlösungskompetenz.
Unser Angebot
Bei uns erhalten Sie:
* Eine spannende Herausforderung bei der Gestaltung intelligenter Energienetze und innovativer Energielösungen.
* Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Ein breites Spektrum an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen.