Eigene Gestaltungsmöglichkeiten, Verantwortung vom ersten Tag an und vielseitige Entwicklungsmöglichkeitenaufgabengerechte Weiterbildungflexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice sowie ein attraktiver Arbeitsort im Zentrum von Halle (Saale)soziale Leistungenflache Hierarchie und kurze Entscheidungswegeein innovatives und dynamisches Umfeldeine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel GestaltungsspielraumKaffee, Tee und gestellte GetränkeDein ArbeitsverhältnisVollzeitFestanstellung (unbefristet)Vergütung: monatliches FestgehaltArbeitsort: Halle (Saale)Eintrittstermin: ab sofortKundenberatung, insbesondere Beratung von Interessenten und Neukunden zu unserem Produkt- und LeistungsportfolioErstellung und Unterbreitung geeigneter AngeboteSupport, insbesondere First-Level-Support für Kunden und Mitarbeiter der AusschreibungsdiensteBetreuung der Bestandskunden: Aufnahme und Klärung von KundenanfragenBearbeitung und Dokumentation von Reklamationsfällen. Alle Anfragen, Reklamationen, Probleme und Lösungen werden von dir in unserem Ticketsystem dokumentiert. Hierbei achtest du auf eine nachhaltige Ticketqualität und den entsprechenden Wissenstransfer.Optimierung der Prozesse im KundenserviceRechnungslegung und Zahlungskontrolle einschließlich Ziehen von Lastschriften und MahnwesenBearbeitung von RechnungsreklamationenKoordinierung und Abstimmung des Inkassos mit einem InkassounternehmenErstellung von Kommissionsabrechnungen gegenüber unseren Gesellschafterneine kaufmännische Ausbildung oder die Bereitschaft, sich die notwendigen kaufmännischen Kenntnisse zügig anzueignenSpaß an einer B2B-Beratungstätigkeitsehr gute mündliche Kommunikationsfähigkeitserviceorientierte Denk- und ArbeitsweiseBerufserfahrung im Bereich Kundenservice und/oder Vertrieb sowie Grundkenntnisse in Buchhaltung sind wünschenswert, aber keine Bedingung.Bereitschaft, dich zielstrebig und zügig in die vom Kundendienst genutzten Programme (Vergabe24-App, CRM, Support-App) einzuarbeiten.schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle sowie analytische Fähigkeitentechnisches Verständnis sowie eine gute Internet- und IT-AffinitätKenntnisse im Umgang mit MS Officehohes Maß an Engagement, Eigeninitiative Leistungsbereitschaft und QualitätsbewusstseinTeamgeist sowie zugleich eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und ZuverlässigkeitGute Kenntnisse der deutschen Sprache in Schrift und Wort (fließend).