Systemadministrator Position
Wir suchen nach einem erfahrenen Systemadministratoren, der sich um die technische Betreuung und Beratung unserer Kunden im Rahmen des IT Service Desks kümmert.
* Aufnahme und Analyse technischer Anfragen und IT-Störungen über das IT Service Desk und die IT-Hotline mit direkter Problemlösung oder entsprechender Weitergabe
* Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten der Clientsysteme
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik
* Idealerweise Erfahrung im IT-Support / IT-Service Desk
* Erfahrung in der Betreuung von Clientsystemen
* Kenntnisse im Windows Server Umfeld (z.B. Active Directory) und cloudbasierten Lösungen (Microsoft Office 365)
* Sehr hohe Serviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit
* Lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
Unser Angebot
Bei uns erwartet dich ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und Erfahrungen ausbauen kannst.
* Hohe Autonomie bei der Arbeit
* Mögliche Teilzeitmöglichkeit
* Flexible Arbeitszeiten