Über uns Die LMBV gestaltet seit 1994 im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland und der Länder Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen den Sanierungsbergbau in den Braunkohleregionen der Lausitz und Mitteldeutschlands. Alleinige Gesellschafterin ist die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen.
Projektsteuerung, Planung, Ausschreibung, Vergabe, Kontrolle und Abnahme der Sanierungsarbeiten mit dem Ziel der Beendigung der Bergaufsicht
Verwertung und Vermarktung der für Folgenutzungen aufbereiteten Liegenschaften mit dem Ziel der Wiedereingliederung in den Natur- und Wirtschaftskreislauf
Ihre Hauptaufgaben In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung verschiedener Rechtsgebiete, insbesondere im öffentlichen Recht (hier vor allem Wasserrecht, Bergrecht ) und im Zivilrecht.
möglichst einschlägige Berufserfahrung als Volljurist im Verwaltungsrecht, idealerweise mit inhaltlichen Schwerpunkten im Wasser- und Bergrecht sowie im Umgang mit der öffentlichen Verwaltung und Bundesunternehmen
eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit vielseitigen Aufgabenstellungen und langfristiger Perspektive
~ familien- und lebensphasenbewusste Arbeitsbedingungen – wir tragen das Zertifikat audit berufundfamilie (38,5 h/Woche, Gleitzeitrahmen 06:00 bis 20:00 Uhr – keine Kernzeit, Möglichkeit zur mobilen Arbeit und zum Sabbatical)
~30 Tage Urlaub zzgl. tarifliche Vergütung in der Entgeltgruppe 9 gem. ein transparentes und offenes Arbeitsumfeld sowie eine fundierte Einarbeitung
~ kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
~ betriebliche interne und externe Fortbildungen
~ betriebliche Altersvorsorge : arbeitgeber-finanzierter Rentenbaustein sowie AG-Zuschuss zur Entgeltumwandlung
Ihre Bewerbungen sind unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität gern gesehen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen ist bis zum Ende der Ausschreibungsfrist der Nachweis der Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss erforderlich.