Einleitung
Die Macromedia als Arbeitgeber
Macromedia gehört zur internationalen Bildungsgruppe Galileo Global Education. Erklärtes Ziel ist, jungen Menschen aus aller Welt unabhängig von ihrer Ausgangssituation Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen zu ermöglichen. Über 200.000 Studierende sind bereits an den mehr als 50 Galileo-Schulen und Hochschulen weltweit eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie sowie Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren unsere zukünftigen Absolvent:innen im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen und Kooperationsstudiengängen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Unsere Hochschulcampus und Study Center befinden sich in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Unsere Jobangebote beinhalten Positionen in den Bereichen Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.
Hochschule Macromedia
Die Hochschule Macromedia gehört zu den führenden privaten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Die Hochschule selbst ist systemakkreditiert, die praxisnahen Bachelor- und Master-Studiengänge sind staatlich anerkannt. Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Medien und Management, Games und Coding, Film, Design, Schauspiel, Journalismus, Psychologie, Sport und Musik. An den Hochschulcampus und Study Centern in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf sind derzeit circa 5.000 Studierende immatrikuliert, die von rund 140 Professor:innen unterrichtet werden.
Für unsere Hochschule suchen wir am Standort München in Vollzeit und auf zwei Jahre befristet eine/n
Das erwartet dich bei uns
* Monitoring, Analyse und Reporting relevanter KPIs sowie Ableitung von Maßnahmen zur Performance-Steigerung
* Durchführung von A/B- und multivariaten Tests (z. B. Betreffzeilen, Versandzeitpunkte, Segmentierungen, CTAs) zur Optimierung der Kampagnen
Damit kannst du uns begeistern
* Abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing, BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Freude am Texten und an der Gestaltung von Newslettern & Kampagnen
* Analytisches Denken, sicherer Umgang mit KPIs und Erfahrung mit A/B-Tests
* Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse
* Hohes Qualitätsbewusstsein, Hands-on-Mentalität, Teamgeist und strukturierte Arbeitsweise
Dein Profil deckt (noch) nicht alles ab? Überzeuge uns, dass du trotzdem der/die ideale KandidatIn für uns bist!
Darauf kannst du dich freuen
* Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution
* Arbeiten vom Home-Office ist teilweise und in Rücksprache mit Team und Campusleitung möglich
* 5 Tage Bildungsurlaub bundesweit mit einer Bezuschussung von bis zu 500 € pro Kalenderjahr
* Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen
* Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und Coachings
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze
* Einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
Kontaktinformationen
Wenn dich diese Aufgabe reizt, beeindrucke uns mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte gib hier deinen möglichen Eintrittstermin an.