Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Koordination und Organisation von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen
* Vor- und Nachbereitung von Präsentationen, Berichten und wichtigen Unterlagen
* Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz
* Organisation und Betreuung von Projekten und Events
* Pflege und Verwaltung von Geschäftsdokumenten und -akten
* Kommunikation mit internen Abteilungen sowie externen Partnern und Kunden
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Bürosoftware-Anwendungen
* Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit