* als zentrale Ansprechperson für die Deutsche Bahn werden Digitalisierungs- und Transformationsprojekte aktiv vorangetrieben.
* durch individuelle Beratung, starke Value-Argumentationen und das sichere Führen komplexer Verhandlungen erfolgreiche Abschlüsse erzielt werden.
* mit dem strategischen Ausbau von Neu- und Bestandsgeschäft sowie der Zusammenarbeit mit Pre Sales, Delivery, Legal und Finance nachhaltige Ergebnisse geschaffen werden.
* unsere Lösungen als strategischer Mehrwert positioniert und Entscheidungsträger auf allen Ebenen überzeugend abgeholt werden.
* echtes Deal-Making gelebt wird – geprägt von Empathie, Eigenmotivation, Lösungsorientierung, Argumentationsstärke und Souveränität in Management-Präsentationen.
* Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen) oder gleichwertige berufliche Erfahrung.
* Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Enterprise‑Vertrieb komplexer Lösungen, bevorzugt mit strategischen Großkunden.
* Nachweisbare Erfolge bei Umsatzsteigerung und Abschluss von Großkunden‑Deals; Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern von Vorteil.
* Kenntnisse im Vergaberecht/öffentlichen Ausschreibungen; Erfahrung in Rail, Logistik oder ÖPNV ist ein Plus.
* Starke Stakeholder‑ und Verhandlungsfähigkeiten, Value‑Selling‑Kompetenz, verhandlungssicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft.