Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Bachelor of arts - allgemeine verwaltung (w/m/d) 2026

Krefeld
Krefeld
Verwaltung
Inserat online seit: 3 September
Beschreibung

Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.

Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Bewirb Dich jetzt!

Bachelor of Arts (FH) - Allgemeine Verwaltung (w/m/d)


Beginn: 01. September 2026 I Dauer: 3 Jahre I Vollzeit
Ausbildungsvergütung (brutto): 1.555,68 Euro (erstes bis drittes Jahr)
Voraussetzungen: (mindestens) uneingeschränkte Fachhochschulreife (schulischer und beruflicher Teil)
Bewerbungsfrist: 21. September 2025


Der Studiengang ist für jene interessant, die/der gerne eigenverantwortlich und selbständig arbeitet. Während des Studiums lernst Du den Apparat Verwaltung durch den betriebswirtschaftlichen Blickwinkel kennen und eignest Dir Instrumente an, die in Deiner späteren Tätigkeit sehr nützlich werden. Was Du mit dem Studium später mal machen kannst? Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten in der gesamten Verwaltung Fuß zu fassen. Natürlich unterscheiden sich die Fachbereiche der Stadt Krefeld voneinander und somit auch Dein möglicher Arbeitsschwerpunkt. Was sich jedoch in allen Tätigkeiten ähnelt ist, dass Du frühzeitig Verantwortung für Deine Arbeit übernimmst und somit die Möglichkeit hast, zur Fach- oder Führungspositionen ausgebildet zu werden.

Es handelt sich um ein Duales-Studium und ist somit sehr abwechslungsreich gestaltet. Im praktischen Teil lernst Du die verschiedenen Fachbereiche (Rechnungswesen, Controlling, Steuerkonzepte etc.) mit ihren Tätigkeiten und Deine zukünftigen Kollegen:innen kennen. Die theoretische Ausbildung findet in der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW in Duisburg statt.

Das duale Studium ist sowohl im Beamtenverhältnis als auch im Beschäftigtenverhältnis möglich.

Da Deine Entwicklung nach der Ausbildung nicht beendet sein soll und wir Dich auch darüber hinaus auf Deinem Weg begleiten und unterstützen möchten, stehen Dir die Kollegen:innen der Personalentwicklung als Kontakt gerne zur Verfügung. Insbesondere im Rahmen der PEKs (Personalentwicklungskonzepte) werden Deine Kompetenzen im Anschluss des Studiums weiter ausgebaut und Du wirst an das Thema "Führung" herangeführt. Schau' doch mal auf unseren Seiten der Personalentwicklung vorbei.





Wir machen Dich fit für

1. Koordination betriebswirtschaftlicher Verwaltungsaufgaben
2. Controlling
3. Mitwirkung an Steuerungskonzepten
4. Ausschreibungen und Ausschussvorlagen
5. und vieles mehr ...

Das zeichnet Dich aus

6. Selbstständiges und konzentriertes Arbeiten
7. Fortbildungs- und Entwicklungsbereitschaft
8. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
9. Kontaktfreudigkeit
10. Engagement und Motivation
11. Teamfähigkeit
12. Einsatzbereitschaft
13. Kommunikationsstärke

Praktische Ausbildung

14. verschiedene Fachbereiche (Rechnungswesen, Controlling, Steuerkonzepte etc.)

Theoretische Ausbildung

15. Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (Standort Duisburg)

Wir bieten Dir:

Gesundheitsmanagement/Sport

30 Tage Urlaub

Moderne
Arbeitsplatzausstattung

Betriebliche
Altersvorsorge

Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring

Onboarding

Sicherer
Arbeitsplatz

Feedback/
Ideenmanagement

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Markensachbearbeiter - verwaltung / recherche / diktat (m/w/d)
Düsseldorf
BOEHMERT & BOEHMERT Anwaltspartnerschaft mbB
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Spezialist verwaltung (m/w/d)
Neuss
Sparkasse
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Markensachbearbeiter - verwaltung / recherche / diktat (m/w/d) - boehmert & boehmert
Düsseldorf
Boehmert & Boehmert
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Krefeld
Jobs Krefeld
Jobs Krefeld (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Krefeld > Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung (w/m/d) 2026

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern