About Miele What does it take for a family-run company to become world market leader in the premium domestic appliance segment? It takes more than offering average products, run-of-the-mill service or short-sighted actions. It also requires the aspiration to do it forever better and to be forever better. This stance accounts for a good working environment at Miele and the success of our products. Our colleagues can rest assured that those who live up to our standards of quality and professionalism grow personally and professionally. No matter if they are apprentices or managers. Make our claim your challenge - whether in Gütersloh, Melbourne or Singapore! Become one of more than 23,000 Miele employees in 50 countries around the world who are committed to making our products even better every day - and help us to expand our innovation leadership. About Your Workplace Die Miele Retail GmbH betreibt das Miele Experience Center in Düsseldorf zur Präsentation und zum Verkauf hochwertiger Miele-Produkte. Neben einer erstklassigen Beratung stehen interaktive Produkterlebnisse, Live-Demonstrationen und Kochevents im Mittelpunkt unseres Angebots. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir in ein einzigartiges Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau. Für unser Miele Experience Center Düsseldorf im KÖ-Bogen an einer der repräsentativsten Adressen Deutschlands suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Store Manager. Das ist die Aufgabe Sie gestalten ein erstklassiges Beratungs- und Einkaufserlebnis für unsere Kundinnen und Kunden und sorgen dafür, dass der Besuch im Miele Experience Center in Erinnerung bleibt Sie analysieren relevante Store-Kennzahlen, leiten daraus gezielte, umsatzsteigernde Maßnahmen ab und tragen die Verantwortung für Umsatz und Budget Sie setzen unsere hochwertigen Produkte durch kreative und verkaufsfördernde Präsentationen gekonnt in Szene Sie motivieren und entwickeln Ihr Team mit Engagement und klarer Führung – inklusive disziplinarischer Verantwortung am Standort Sie sind Teil des operativen Tagesgeschäfts und beraten unsere Kundschaft persönlich, kompetent und mit echter Begeisterung Das überzeugt uns Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Einzelhandel, sowie relevante Führungserfahrung als Store Manager – bestenfalls im Premiumsegment oder in der Haushaltsgerätebranche Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Freude daran, Menschen für exzellente Produkte und besondere Markenerlebnisse zu begeistern Eine analytische und strategische Denkweise, mit der Sie Herausforderungen vorausschauend und lösungsorientiert angehen Ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative – und die Fähigkeit, Ihr Team mit Leidenschaft und einer inspirierenden Führungskultur zu motivieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontakt: Frau Jana Gossen Talent Acquisition recruiting-operations@miele.de Start: 2025-09-01