Ihre Aufgaben
* Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Shops und Marktplatzpräsenzen
* Optimierung der Produktdarstellung durch Content, Bilder und SEO zur Steigerung von Sichtbarkeit und Conversion
* Analyse von Verkaufszahlen, KPIs und Markttrends zur Ableitung von Maßnahmen
* Koordination von Marketingaktionen und Promotions in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern
* Identifikation neuer E-Commerce-Potenziale und Umsetzung innovativer Strategien
* Schnittstelle zu Logistik und Einkauf für eine reibungslose Abwicklung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen
* Erfahrung im Management von Online-Shops und Marktplätzen, idealerweise im Lebensmittelbereich
* Kenntnisse in Shopware, Amazon Seller Central und weiteren Plattformen wüschenswert
* Analytisches Denken und sicherer Umgang mit gängigen Analyse-Tools
* Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und Kommunikationsstärke