Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft.
EDEKA erzielte 2024 mit rund Märkten und rund Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 75,3 Mrd. Euro. Mit mehr als Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Du denkst CRM ganzheitlich, strategisch und kanalübergreifend? Du willst nicht nur Kampagnen umsetzen, sondern die Customer Experience aktiv gestalten und weiterentwickeln? Dann verstärke unser CRM-Team in der EDEKA-Zentrale in Hamburg im Bereich Digitales Marketing, übernimm Verantwortung für die Konzeption sowie Steuerung unserer CRM-Initiativen und bring deine Expertise in einem dynamischen Handelsumfeld ein.
Deine Aufgaben
* Du entwickelst kanalübergreifende CRM-Strategien und konzipierst komplexe, automatisierte Customer Journeys entlang des gesamten Kundenlebenszyklus
* Du überführst regionale Anforderungen und Business-Ziele in skalierbare CRM-Konzepte und orchestrierst deren Umsetzung über unsere Owned-Channels (E-Mail, Push, In-App, SMS)
* Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung unserer CRM-Plattform (Braze & Zeotap) und definierst Standards für Segmentierung, Personalisierung und Testing
* Du führst crossfunktionale Projektteams und arbeitest eng mit Analytics, Produktmanagement, IT und externen Partnern zusammen
* Du analysierst Kampagnen und Journeys anhand relevanter KPIs, leitest datenbasierte Handlungsempfehlungen ab und präsentierst diese auf Entscheider-Ebene
* Du übernimmst die Budgetverantwortung für deine Projekte und steuerst externe Dienstleister
Dein Profil
* Du verfügst über mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im strategischen CRM-, Lifecycle- oder Multichannel-Marketing
* Du hast tiefgehende Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung komplexer CRM-Journeys – idealerweise mit Tools wie Braze, Salesforce Marketing Cloud oder Emarsys
* Du bringst technisches Verständnis mit: HTML, Liquid, SQL, API-Verknüpfungen und Webhooks sind dir vertraut
* Du denkst analytisch, wirtschaftlich, strategisch und zielgruppenorientiert – und kannst komplexe Sachverhalte klar kommunizieren
* Du überzeugst durch Leadership-Qualitäten, Präsentationsstärke und ein souveränes Auftreten gegenüber Stakeholdern
* Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und bringst ein hohes Maß an konzeptioneller Denkkraft mit
Unser Angebot
* Strategische Verantwortung für CRM-Projekte mit hoher Sichtbarkeit und Relevanz
* Ein modernes Tech-Stack und ein agiles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, City Nord
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind durch unsere internen Entwicklungsprogramme gewährleistet
* Es erwartet dich täglich ein frisch gekochtes Mittagessen in unserer Kantine zu attraktiven Preisen
* Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und vielfältige weitere Benefits, wie z.B. Fitnessstudio, Concierge-Service, Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich
* Daneben bieten wir auch ein umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und vollständige Zeugnisse) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines möglichen Eintrittstermins.
Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
Kontakt
Frau Natascha Meyke
Weitere Informationen findest Du hier: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG.