We help the world run better DEINE NEUE POSITION Innerhalb des Bereichs Customer Advisory leistet ein Solution Advisor beim Kunden die fachliche u00dcberzeugungsarbeit. Wir arbeiten dabei eng mit dem Vertrieb, Customer Success Management, Partner-u00d6kosystem sowie anderen am Vertriebsprozess beteiligten Unternehmenseinheiten zusammen. Unsere Kernaufgaben gehen dabei u00fcber die komplette Customer Value Journey wie Demand Generation, Deal Support und fru00fchzeitige Absicherung von Renewals. Daru00fcber hinaus optimieren wir gerade im Kontext von RISE, den Engagement Prozess mit dem Kunden und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Einheiten auch mit dem Ziel, Kundenzufriedenheit zu maximieren. Fu00fcr unser Team im Enterprise Growth Customer (EGC) Bereich suchen wir einen Solution Advisor Specialist (m/w/d) mit Fokus auf den RISE Engagement Prozess, der seine Expertise dazu einsetzt, den Vertriebserfolg der Landesgesellschaft Deutschland zu erhalten und zu steigern. AUFGABEN Qualifizierung der Ausgangssituation beim Kunden und Ausarbeitung eines RISE- Lu00f6sungsangebots inkl. Mehrwertargumentation Deal Support fu00fcr RISE-Engagements und u00dcbernahme notwendiger Tu00e4tigkeiten (Beantwortung fachlicher Fragen, Positionierung des SAP-Angebots, proaktive Begleitung von Opportunities und Engagements, Durchfu00fchrung von Demos etc.) Arbeit im Virtual Account Team und u00dcbernahme notwendiger Verantwortung nach Bedarf (bspw. eigenstu00e4ndige Koordination von RISE-Engagements, proaktive Weiterfu00fchrung von Opportunities etc.) Enablement von Sales, Customer Success Management und Partnern fu00fcr die fachliche Positionierung von RISE sowie den prozessualen Ablauf eines RISE-Engagements Unterstu00fctzung bei der Demand-Generierung und Identifikation neuer Geschu00e4ftschancen zum Aufbau inkrementeller RISE und GROW-Pipeline bei Bestands- und Neukunden Repru00e4sentation des Themengebietes RISE im Rahmen von Messen und Veranstaltungen Governance u00fcber den RISE Engagement Prozess der EGC-Kunden in der Market Unit Deutschland Identifizieren und Beschreiben von Best Practices im RISE Engagement Prozess und deren Roll-out in internen Enablements Mitwirkung bei der Ausarbeitung von neuen Vertriebsansu00e4tzen und inhaltlichen Schwerpunkten sowie Services zum Erhalt der Kundendurchdringung nach dem Vertragsabschluss DEIN PROFIL Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Breite Kenntnisse in einer spezifischen Industriebranche und/oder SAP-Lu00f6sungen, Erfahrung zur jeweiligen Wettbewerbssituation Erfahrung beim Erstellen von SAP-Lu00f6sungsarchitekturen mit der BTS Toolchain ist ein Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse von fachlichen und technologischen Trends Ausgezeichnete Kommunikations- und Pru00e4sentationsfu00e4higkeiten Sicheres, kompetentes und gepflegtes Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden insbesondere auf C-Level Ebene Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Erfahrung im Projektmanagement Eigenstu00e4ndige und zielorientierte Arbeitsweise Eignung zur Arbeit im rollenu00fcbergreifenden Team (Teamplayer mit Humor) Bereitschaft zu Reisen und Freude an stu00e4ndiger Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift BERUFSERFAHRUNG Mehrju00e4hrige einschlu00e4gige Erfahrung im Bereich Sales, Presales, Consulting, Value Engineering und/oder Business Development ist ein Vorteil u00dcBER DAS TEAM Das CA Transformation Advisory Team besteht aus Solution & Architect Advisory fu00fcr RISE wie auch fu00fcr GROW (technisch wie prozessual). Ziel ist es, RISE Deals Ende-zu-Ende zu unterstu00fctzen, Themen im Kontext RISE fu00fcr die MU Deutschland voranzutreibenden und die Qualitu00e4t unserer RISE-Pipeline auszubauen. Unsere Hauptaufgaben sind: Governance des RISE Engagements Prozesses fu00fcr die EGC-Kunden der Market Unit Deutschland Spot-Beratung einzelner RISE Opportunities sowie bei Bedarf eine begrenzte Betreuung ganzheitlicher Kunden-Engagements. Enablements fu00fcr die EGC Sales Kollegen Als Team im Bereich Customer Advisory der Market Unit Deutschland liefern wir die beschriebenen Services gemeinsam mit unserer Sales und Customer Success Organisation an die Bestands- und Neukunden des EGC-Sektors der SAP im deutschen Markt. Gemeinsam arbeiten wir als ein Team, um unsere Kunden von RISE und GROW in allen Branchen zu u00fcberzeugen und zu begeistern. u200b Inklusion fu00fchrt uns zum Erfolg In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafu00fcr, dass sich jede und jeder u2013 unabhu00e4ngig vom persu00f6nlichen Hintergrund u2013 eingebunden fu00fchlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon u00fcberzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fu00e4higkeiten und Qualitu00e4ten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stu00e4rker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stu00e4rken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Fu00f6rderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen. SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber fu00fcr Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fu00f6rdern. Wir sind den Grundsu00e4tzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Fu00fcr Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeintru00e4chtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen. Wenn Sie an einer Bewerbung bei SAP interessiert sind und beim Navigieren auf unserer Website oder beim Ausfu00fcllen der Bewerbung Unterstu00fctzung benu00f6tigen, senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an das Recruiting Operations Team in der jeweiligen Region: Careers@sap.com. SAP Mitarbeiter:innen: Kandidat:innen ku00f6nnen nur fu00fcr unbefristete Stellen empfohlen werden u2013 weitere Regelungen findet Ihr in der SAP Referral Policy. (https://one.int.sap/me@sap/jobs\_at\_sap17498858-1050-415e-8d82-21f91655666b\_96fc) Fu00fcr Ausbildungsstellen ku00f6nnen spezielle Regelungen Anwendung finden. u200b