Die Rolle eines Kaufmännischen Mitarbeiters
In unserer Organisation suchen wir nach einem erfahrenen Fachmann, der sich auf die Betreuung von Aufträgen und deren Verwaltung spezialisiert hat.
Aufgabenbereich des Kaufmännischen Mitarbeiters
* Überwachung der Lieferbereitschaft für Aufträge gemäß Kundenterminierung
* Abstimmung und Zusammenarbeit mit Fertigungssteuerung und Kundendisposition gehören ebenso dazu
* Erstellung von Versanddokumenten
* Die Zollabwicklung liegt in Ihrer Zuständigkeit
* Verpackung in Kundenbehälter wird ebenfalls überwacht
* Die Avisierung bei Kunde und Spediteuren ist ebenfalls Ihre Aufgabe
* Kontakte zu Speditionen und Transportunternehmen werden gepflegt
* Das Entladen und Beladen der LKW wird fachkundig gesteuert
Voraussetzungen für das Jobprofil
* Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung besitzen, wie zum Beispiel als Industriekaufmann oder idealerweise als Speditionskaufmann
* Erfahrung in logistischer Abwicklung im Umfeld der Automobilindustrie bringen Sie mit
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig
* Weitere Sprachkenntnisse können vorteilhaft sein
* Mit MS-Office Produkten arbeiten Sie sicher um
* Der Umgang mit einem ERP-System ist bekannt
* Die Erstellung von Exportdokumenten gehört zu Ihren Stärken
* Kommunikation und flexible Arbeitsweise zählen zu Ihren Fähigkeiten
* Arbeitsorganisation und Zuverlässigkeit in einem Team stecken Sie sicher auch in Ihr Handwerk