Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 2.100 Betten, dessen Einzugsgebiet sich von Basel bis Karlsruhe, von der französischen Grenze bis hin zum Bodensee erstreckt. Es werden jährlich rund 90.000 stationäre Patient*innen und rund 900.000 ambulante Besucher*innen behandelt. Das Universitätsklinikum beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region.
Das Interdisziplinäre Schmerzzentrum sucht zum eine*n
Fachärztin / Facharzt (m/w/d)
Das Interdisziplinäre Schmerzzentrum (ISZ) Freiburg ist ein überregionales Schmerzzentrum im Südwesten Baden-Württembergs. Es zeichnet sich als Zentrale Einrichtung des Universitätsklinikums durch seine selbstständige Position aus. Das ISZ ist ein DMKG-zertifiziertes Kopfschmerzzentrum. Im Schwerpunkt erfolgt die teamintegrierte Versorgung chronischer Schmerzpatient*innen mit interprofessioneller Schmerzexpertise. Interdisziplinäre multimodale Therapieverfahren werden in allen Facetten ((teil-)stationäre Assessments und differenzierte mehrwöchige Behandlungskonzepte, ambulante und neuromodulative Versorgung) durchgeführt. Ein weiterer Fokus liegt auf Forschung und schmerzmedizinischer Lehre. Die Ärztliche Leiterin verfügt über die volle Ausbildungsermächtigung für „Spezielle Schmerztherapie“.
Wenn Sie mehr über diese Stelle wissen möchten oder eine Bewerbung in Erwägung ziehen, lesen Sie bitte die folgenden Stelleninformationen.
* Leitung einer Tagesklinik
* Durchführung schmerzmedizinischer algesiologischer Diagnostik (ASS)
* Forschung und Lehre
* abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Approbation, vorzugsweise bereits mehrere Jahre Erfahrung als Facharzt / Fachärztin für Neurologie, Orthopädie, Physikalische und Rehabilitatorische Medizin oder Allgemeinmedizin (m/w/d)
* hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
* Motivation zur hochqualifizierten interdisziplinären Zusammenarbeit
* Interesse an Ausbildung, Lehre und wissenschaftlichen Fragestellungen
* die Möglichkeit der Mitarbeit in einem interprofessionellen Team
* den Erwerb der Zusatzqualifikation „Spezielle Schmerztherapie“
* den Erwerb von Fachkompetenz in der interdisziplinären multimodalen Schmerztherapie
* die Mitarbeit bei der Diagnostik und Therapie eines breitgefächerten ambulanten, xniyctf teilstationären und stationären Patientenguts
* die Anwendung schmerztherapeutischer invasiver Maßnahmen und der gängigen neuromodulativen Therapieverfahren
* wissenschaftliche Tätigkeit, Möglichkeit zu Ausbildung und Lehre
* ein umfassendes und gezieltes Einarbeitungskonzept, während Sie Ihr neues Team, Ihren Bereich und unser Klinikum kennenlernen
* eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
* eine gute Arbeitsatmosphäre in einem netten und kompetenten Team
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* einen familienfreundlichen Arbeitsplatz in einer begehrten Region und Angebote zur Kinderbetreuung
Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet zu besetzen mit Option auf Verlängerung.