Aufgaben und Berufliche Entwicklung
Berufserfahrung in der Buchhaltung
In dieser Rolle sind Sie für die ordnungsgemäße Buchführung des Unternehmens verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung der täglichen Buchhaltung, durchgeführte Bankabstimmungen sowie die Überwachung der Liquidität. Zudem sind Sie für die Vorbereitung und Überprüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen verantwortlich. Darüber hinaus erstellen Sie Steuererklärungen und überwachen das Anlagevermögen und die Abschreibungen.
Profil und Hintergrund
Ihre Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen werden hauptsächlich auf Deutsch stattfinden, weshalb sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich sind. Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich, um mit Kunden sowie mit lokalen und staatlichen Institutionen kommunizieren zu können. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Luxemburg sind erforderlich. Frühere Erfahrungen im Rahmen eines dualen Studiums oder einer praxisorientierten Ausbildung werden ebenfalls positiv bewertet. Schließlich sind Neugierde, Motivation und eine proaktive Denkweise ideale Eigenschaften für diese Position.