Für unseren Bereich Personalwesen in Marburg suchen wir aktuell eine/n
Personalsachbearbeiter Shared Services (m/w/x)
R-262310
Vollzeit / befristet für 2 Jahre / Tarif
Interner Titel:
In dieser abwechslungsreichen Position berichten Sie an den Senior Manager aus dem Bereich Employee Experience and Services und sind zusammen mit Ihren Teammitgliedern erste Ansprechperson zu allen Human Resources-Routineprozessen für ausgewählte europäische Länder. Sie führen Prozessschritte innerhalb des HRIS-Systems Workday durch und erstellen für unsere Firmen in Deutschland und in der Schweiz die notwendigen HR Dokumente. Sie arbeiten dabei eng mit Teammitgliedern andere HR Bereiche zusammen.
Die Position
1. Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu allen Human Resources-Routineprozessen (z. B. Fragen bzgl. Starten und Bearbeiten von Prozessen in Workday, Elternzeit, Arbeitszeit, etc.) für ausgewählte europäische Länder unter Berücksichtigung betrieblicher und gesetzlicher Regelungen in Deutsch und Englisch
2. Weiterleitung von komplexen Fragestellungen an z.B. Centers of Expertise oder HR Business Partnern
3. Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation aller Anfragen im unserem Case Management System (Service Now)
4. Eingabe, Prüfung und Abschluss von Workday-Prozessen sowie Sicherstellung der täglichen korrekten Vorgangsgenehmigung für personelle Einzelmaßnahmen im System
5. Durchführung von Funktionalitätstests in Workday z.B. bei Prozesseanpassungen
6. Erstellung von mitarbeiterrelevanten Dokumenten in deutscher und in englischer Sprache nach Vorgabe (z. B. Arbeitsverträge, Vertragszusätze, Austrittsvereinbarungen, Zeugnisse, Bescheinigungen)
7. Bei Abweichungen oder Unstimmigkeiten Klärung mit z. B. Talent Acquisition und/oder HR Business Partnern, etc.
8. Ablage von mitarbeiterrelevanten Dokumenten, auch elektronisch
9. Nachhaltung des Rücklaufs von Dokumenten
10. Aktualisierung von HR-Formularen
11. Erstellung von Präsentationen sowie Aktualisierung von Präsentationen nach Vorgabe in Deutsch und Englisch
12. Erfassen und Pflege von Daten in SAP
13. Erstellung und Pflege von HR-Prozessbeschreibungen
14. Fachliche Mitarbeit in lokalen und globalen Projekten
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
15. i.d.R. abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann
16. 1 - 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen/in einem Shared-Service-Center
17. Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen vorteilhaft
18. Vertiefte Systemkenntnisse (SAP/Workday/ServiceNow)
19. betriebliche Spezialausbildung im Bereich Arbeitsrecht
Unsere Vergünstigungen und Zusatzleistungen
20. Sehr gute Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen im Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen (inkl. Weihnachts-, Urlaubsgeld und freiwillige Bonuszahlungen)
21. Nutzung eines Langzeitkontos für z.B. ein Sabbatical, Sonderurlaub oder einen früheren Start in den Ruhestand
22. Zwei zusätzliche Urlaubstage für Ihr persönliches Wohlbefinden
23. Professionelle Hilfe bei individuellen Herausforderungen und Problemen im Alltag – auch außerhalb des Jobs (Trauer, Pflege, Rechtsberatung, etc.)
24. Bike Leasing mit vergünstigten Konditionen.
Weitere Informationen finden Sie nachfolgend unter dem Punkt ‘Was wir bieten’
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) sowie Ihren Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Our Benefits
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