Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Direktionsbeauftragter vorsorge (m/w/d) - landkreise schwalm-eder, werra-meißner und hersfeld-rothenburg

Homberg (Efze)
LVM Versicherung
Inserat online seit: 19 Mai
Beschreibung

Die LVM ist mehr als eine Versicherungsgesellschaft: Wir sind ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, für den die Menschen und das Miteinander zählen. Seit über 125 Jahren setzen wir dabei auf die Leitwerte Vertrauen, Verantwortung und Sicherheit – und das mit Erfolg. Nicht ohne Grund gehören wir heute zu den führenden Versicherern Deutschlands.
Bei uns findest du nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern eine Gemeinschaft, in der Zusammenarbeit und individuelle Weiterentwicklung im Mittelpunkt stehen. Dabei bieten wir vielfältige Aufgaben, Raum für Ideen und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Werde Teil unseres Teams! Wir suchen dich als
Direktionsbeauftragter Vorsorge (m/w/d - Landkreise Schwalm-Eder, Werra-Meißner und Hersfeld-Rothenburg
Aufgaben
* Zu deinem Aufgabenspektrum gehört die Betreuung und Unterstützung von Agenturen in allen Vorsorge-Themen (Leben, Kranken, Unfall, Finanzdienstleistungen/Investment).
* Zudem koordinierst und begleitest du spartenübergreifende Vertriebsmaßnahmen.
* Die Etablierung der Vorsorge-Produkte in der Agenturtätigkeit durch fachliche Schulungen sowie persönliche und digitale Unterstützung bei Verkauf und Kund:innenterminen fällt in deinen Verantwortungsbereich.
* Die Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie sowie der Strategien der verantworteten Sparten unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten rundet dein Aufgabenprofil ab.
* Du bist für die Förderung des Kooperationsgeschäfts zuständig.
Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder eine/n Fachwirt/-in für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sehr gute Kenntnisse in den Vorsorgesparten sind vorhanden.
* Du bringst eine hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit.
* Deine ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und starke Lösungsorientierung, hohe Leistungsorientierung und Engagement sowie klare und zielführende Gesprächsführung runden dein Profil ab.
Wir bieten
Gehalt: Neben einem tollen Miteinander, einer tariflich geregelten Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen (inkl. betrieblicher Altersvorsorge) bieten wir ebenso einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Vereinbarkeit: Neben deiner Tätigkeit im Homeoffice hast du die Möglichkeit, weitere zehn Tage für mobiles Arbeiten in Deutschland oder im EU-Ausland zu nutzen. Damit fördern wir die Vereinbarkeit deiner beruflichen und privaten Ziele.
Dienstwagen: Wir bieten dir die Möglichkeit, auch außerhalb des Büros komfortabel unterwegs zu sein - mit deinem eigenen Dienstwagen.
Handynutzung: Als Zusatzleistung erhältst du ein Firmen-Smartphone - selbstverständlich auch zur privaten Nutzung.
Weiterbildung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir dich mit auf deine persönlichen Stärken zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl intern als auch extern.
Gesundheit: Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir nicht nur Sozialberatung, sondern auch verschiedene Gesundheitsprogramme an, um dich dabei zu unterstützen, physisch und mental fit zu bleiben.
Onboarding: Wir sorgen für ein strukturiertes Onboarding und eine abteilungsübergreifende Vernetzung im Unternehmen, damit du nicht direkt ins kalte Wasser geworfen wirst.
Events: Wir legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Deshalb sind Firmenevents bei uns fest eingeplant, wie z.B. das jährliche abteilungsübergreifende Karnevalsfest am Standort Münster.
Versicherungen: Als Mitarbeiter:in profitierst du von besonderen Tarifen und Konditionen für Beschäftigte in der Versicherungswirtschaft.
Sabbatical: Nutze die Möglichkeit eines Sabbaticals, um dir eine einmonatige Auszeit für persönliche Projekte oder Reisen zu ermöglichen und neue Energie zu tanken.
Du möchtest dir ein genaueres Bild von deinem zukünftigen Arbeitsplatz machen? Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du die Möglichkeit, deinen Arbeitsplatz zu besichtigen.
Mehr zur LVM als Arbeitgeber hörst du in unserem Podcast "Safe – Der Karrierepodcast der LVM".
Die LVM erkennt Vielfalt in all ihrer Komplexität an und fördert ein Arbeitsumfeld, das von Respekt, Offenheit und Chancengleichheit geprägt ist. Gesellschaftliche Zuschreibungen in Bezug auf Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung, Identität oder Behinderung führen zu unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten sowie Lebensrealitäten und bewirken damit strukturelle Ungleichbehandlung. Die LVM arbeitet aktiv an der Gewährleistung eines rassismuskritischen und diskriminierungssensiblen Arbeitsumfeldes. Bewerbungen von Menschen, die diese Werte mittragen, sind ausdrücklich erwünscht.

LIWQ1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Homberg (Efze)
Jobs Schwalm-Eder-Kreis
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Direktionsbeauftragter Vorsorge (m/w/d) - Landkreise Schwalm-Eder, Werra-Meißner und Hersfeld-Rothenburg

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern