Was wir gemeinsam bewegen
* Sie entwickeln und optimieren die Qualitätsmanagementsysteme und -prozesse unseres kaufmännischen Contact Centers kontinuierlich, um höchste Standards zu gewährleisten
* Durch regelmäßige Monitoring-Prüfungen stellen Sie sicher, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten, geschult und kontinuierlich verbessert werden. In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen implementieren Sie Best Practices
* Eigenständige Planung, Erstellung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungsprogrammen für ein zielorientiertes, strategisches Wissensmanagement sowie kontinuierliche Pflege der Wissensdatenbank
* Als Trainer (m/w/d) sind sie es gewohnt komplexe Inhalte zielgruppengerecht und praxisnah zu vermitteln und Lernprozesse nachhaltig zu gestalten
* Als Teil des Vendor Managements steuern Sie das Qualitätsmanagement bei unserem Dienstleister, analysieren Qualitätsdaten als Teil des Key Performance Indicator Monitorings und leiten Maßnahmen ab
* Proaktiv treiben Sie die Digitalisierung voran und optimieren Abläufe zur Umsetzung strategischer Ziele
Was uns gemeinsam erfolgreich macht
* Qualifikation: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, die Ihnen ein solides Fundament für Ihre Aufgaben bietet - idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als Trainer (m/w/d) (z. B. IHK-Zertifikat)
* Erfahrung: Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung in einem Contact Center der Heiztechnikbranche oder einer anderen technischen Branche
* Know-how und Skills: Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Fähigkeit zur Analyse von Qualitätsdaten sowie Erfahrung mit der Aussteuerung von externen Dienstleistern und ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten für Offline oder Online Meetings und Trainings
* Von Vorteil: Gutes technisches Verständnis der Produkte der Heiztechnikbranche bzw. die Bereitschaft, sich dieses anzueignen und zu vertiefen. Ebenso Erfahrung mit digitalen Tools zur Wissensvermittlung und Erfahrung im Change-Management
* Persönlichkeit: Sie sind eine proaktive Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, selbstständig und gewissenhaft arbeitet sowie innovative Lösungen vorantreibt. Sie gestalten nachhaltige Lernprozesse und begleiten aktiv Veränderungsprozesse
* Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse sind wichtig, um effektiv mit internationalen Partnern zu kommunizieren
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Qualitätsmanagements im Contact Center und setzen Sie neue Standards.
Worauf Sie zählen können
* Mobiles Arbeiten: Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zur hybriden Arbeit. Darüber hinaus besteht auch die Option temporär aus einem Land der Europäischen Union mobil zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, sodass sich Familie und Beruf individuell aufeinander abstimmen lassen
* Vergütungspaket: Wir bieten unseren Tarifmitarbeitenden in Deutschland ein attraktives Vergütungspaket nach IG-Metall-Tarif NRW inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Rahmentarifvertrag Telekommunikation)