Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im HR Bereich?
Bei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Lübeck, einem Unternehmen der Industrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Benefits
1. Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz beim Marktführer
2. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima
3. Betriebliche Altersvorsorge
4. In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Weihnachts- und Urlaubsgeld
6. Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen
7. Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
8. Kurze Entscheidungswege
9. Kostenfrei Kaffee und Tee
10. Kostenfreie Parkplätze
11. Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand
12. Betriebsarzt
13. Inflationsprämie in Form eines Gutscheinprogramms
Ihre Aufgaben
14. Sie sind Ansprechpartner für HR Angelegenheiten für alle Mitarbeiter und für externe Partner wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaften
15. Sie sind für die termingerechte und korrekte Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Team, den Führungskräften und unserem Steuerbüro verantwortlich
16. Sie unterstützen beim Arbeitszeitmanagement mit dem Zeiterfassungsprogramm ATOSS und übernehmen die Key-User Rolle für das System
17. Sie übernehmen die Datenpflege im Personalmanagementsystem und erstellen HR-Reportings
18. Sie übernehmen die Meldungen an Berufsgenossenschaften und erstellen Bescheinigungen für Behörden und Versicherungen
19. Sie sind für die Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen zuständig
20. Sie bearbeiten abrechnungsbezogene Aufgaben im Team
Ihr Profil
21. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
22. Sie haben praktische Erfahrung im HR Bereich und idealerweise erste Erfahrung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
23. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Zeitwirtschaftssystemen (z.B. ATOSS) und Personalmanagementsystemen (z.B. Personio)
24. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
25. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse MS Office und gute Englischkenntnisse
26. Sie haben eine selbständige Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation, ein freundliches Auftreten und eine hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit