Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Pflege der relevanten Daten und dazu gehöriges Melde- und Bescheinigungswesen
* Unterstützung der HR-Prozesse im Recruiting (intern und externe Stellenausschreibungen, Vertragserstellung und -anpassungen)
* Personaladministration (Pflege und Verwaltung von Personalakten, Erstellung Arbeits- und Zwischenzeugnissen)
* HR-Systempflege (Workday, WTSM, Coupa) sowie Übernahme administrativer Prozessaufgaben
* Überwachung und Kostenerfassung des Weiterbildungsplans
* Mitarbeiter – und Azubibetreuung (Einarbeitungspläne, Schulungsorganisation, administrative Betreuung)
* Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
* Im Bedarfsfall Vertretung im Bereich Zeiterfassung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal (z.B. Personalfachkaufmann, Industriekaufmann)
* Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung zwingend notwendig
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften
* Teamfähigkeit sowie Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Vorteile einer festen Anstellung: Gleitzeitkonto und Überstundenausgleich, betriebliche Altersvorsorge
* Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen