Stellenbeschreibung Gemeinsam mit deinen Team Account Based Marketing und in enger Abstimmung mit dem Account Management konzipierst und steuerst du zielgerichtete Marketingkampagnen für strategisch relevante Kundensegmente Du entwickelst personalisierte Maßnahmen zur Leadgenerierung in bestehenden Kontaktnetzwerken – abgestimmt auf Segmentziele, Kundenansprache und unsere Gesamtstrategie im Bereich Learning & Development Dabei arbeitest du kanalübergreifend: von E-Mail-Strecken über individualisierte Landingpages bis hin zu Printmailings, Events oder LinkedIn-Kampagnen Du verantwortest Budget und Redaktionsplan, gestaltest relevante Inhalte und kombinierst diese mit kreativen Kampagnenideen, die gezielt auf Kundenbindung und Cross-/Upselling einzahlen Du analysierst bestehende Daten, leitest daraus wirkungsvolle Marketingaktionen ab und integrierst diese in ein neues, intelligentes Marketing-Automation-Konzept Im Austausch mit Sales, Brand und dem Produktmarketing sowie externen Agenturen stellst du einen reibungslosen und werthaltigen Informationsfluss sicher Du misst den Erfolg deiner Maßnahmen, bewertest die Performance kontinuierlich anhand definierter KPIs und entwickelst deine Strategien datenbasiert weiter