Verstärke unser Technical Support-Team am Standort München!
Hier machst Du den Unterschied:
1. Als zentrale Ansprechperson im Helpline-Support unterstützt du auf Rotationsbasis interne sowie externe Field Service Engineers weltweit, insbesondere bei Eskalationen und Installationen, mit deinem fundierten Fachwissen
2. Du erstellst technische Informationen mithilfe der InfoManager-Software und wirkst an Service- sowie Nachrüstanleitungen mit
3. Auch bei der Entwicklung von Trainingsmaterialien für unsere Line- sowie Factory-Hardwarelösungen bringst du dich aktiv ein
4. In Entwicklerrunden und Product Sustaining Groups vertrittst du die Interessen des Servicebereichs und stellst sicher, dass praxisnahe Perspektiven in die Weiterentwicklung unserer Produkte einfließen
5. Kurz gesagt: Du trägst maßgeblich dazu bei, unsere Factory Solutions und Produkte kontinuierlich zu verbessern und noch zuverlässiger zu machen
Damit begeisterst Du uns:
6. Du hast eine abgeschlossene Technikerausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
7. Langjährige Erfahrung im Umgang mit SIPLACE-Systemen zeichnet dich aus
8. Du verfügst über fundierte Kenntnisse des SMT Line- und Factory-Level-Hardwareportfolios sowie der ASMPT Automatisierungslösungen
9. Deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in Englisch sowie in Deutsch, sind sowohl schriftlich als auch mündlich hervorragend
10. Du bringst grundlegendes Projektmanagement-Know-how mit und hast ein gutes Verständnis für servicebezogene Abläufe
11. Im internationalen Umfeld agierst du souverän, zeigst kulturelles Feingefühl im Umgang mit Menschen aus aller Welt und bringst Freude an weltweiten Dienstreisen mit
Deine Vorteile:
12. Attraktives Gehalt nach Tarif für die bayerische Metall- und Elektroindustrie mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
13. Betriebliche Altersvorsorge sowie Bonuszahlungen bei Unternehmenserfolgen
14. Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum Homeoffice
15. 35 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit und 30 Tage Urlaub
16. Helle und moderne Arbeitsräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen
17. Kantinenzuschuss (am Standort München)
18. Zentrale Innenstadtlage mit kostenlosen Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung (PKW, Bus, U-Bahn und S-Bahn) + Jobticket
19. Familienfreundlichkeit, z. B. Kooperation mit Eltern-Kind-Initiative am Standort München
20. Regelmäßige Mitarbeiterevents: Sommerfest, Oktoberfest, B2 Run
21. Wertschätzendes Miteinander mit starkem Zusammenhalt, offener Gesprächskultur und einem familiären Betriebsklima
22. Gesundheitsförderung: Wellpass, Gesundheitsreisen, Sozialberatung, Betriebsärztlicher Dienst
23. Attraktive Corporate Benefits: Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter für Mode, Technik und Wohnen
Dein Weg zu uns:
ASMPT setzt auf den Charakter - unabhängig von ethnischem Hintergrund, Geschlecht, Alter, Religion, Identität oder Behinderung. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Deine Bewerbung.
Wir sind schon gespannt auf Dich, Deine Unterlagen und Deinen Eintrittstermin. Lass uns am besten alles in 2 Minuten über den "Jetzt bewerben"-Button zukommen. Wir freuen uns!