In enger Zusammenarbeit mit der Personalleiterin stellst Du den professionellen Personalservice für unsere Mitarbeitenden in der Holding sicher und bist vertrauensvolle*r Ansprechpartner*in in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich – befristet für 12 bis 15 Monate – als Elternzeitvertretung. Personalbetreuung der Mitarbeitenden, hierunter fallen unter anderem folgende Schwerpunkte: On-/Offboarding, Vertragsgestaltung und -erstellung, Ansprechpartner*in für die Themen Vergütung und Benefits. Wesentlicher Teil deiner täglichen Aufgaben sind zudem auch administrative Aufgaben, wie die Vorbereitung und Kontrolle der Gehaltsabrechnung, die Erstellung von Bescheinigungen, Jahresabschlussaufgaben, die Berechnung von Rückstellungen und Bearbeitung von Rechnungen. Die Organisation von Events für die Mitarbeitenden, wie bspw. Lunch & Learn- oder After Work-Veranstaltungen, rundet das vielfältige Aufgabengebiet ab. Du hast ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsjuristisches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht abgeschlossen. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent*in mit. Deine Arbeitsweise ist lösungs- und serviceorientiert. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office und Englisch. Du bist offen für neue HR-Trends, KI und IT-Systeme. Ein professionelles Arbeitsumfeld mit wertschätzender Unternehmenskultur. Agiles Teamwork mit flachen Hierarchien sowie eine offene und ehrliche Kommunikation. Faire Vergütung und attraktive Benefits (z. B. Sportangebote, frisches Obst und Getränke). Flexibles Arbeiten – sowohl mobil als auch vor Ort Es reizt Dich, abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und mitarbeiterorientierten Unternehmen zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen.