Aufgaben:
Aktuell sind wir auf der Suche nach einer einer Einkaufsunterstützung im NordOstLink Projekt.
Auslastung: 100% (remote und überwiegend vor Ort in Raum Hannover)
Aufgaben:
+ Einkaufsunterstützung
+ Projektmanagement im Commercial Workstream
o Terminkoordination mit internen und externen Stakeholdern
o Fortschrittsmessung und -verfolgung
o Erstellung und Pflege von Reportings für relevante Stakeholder
o Erstellung, Bearbeitung und Übermittlung von relevanten Unterlagen und
Dokumenten
+ Vertragsmanagement
o Unterstützung bei der Auslegung und Anwendung von Vertragsinhalten,
insbesondere im Kontext von FIDIC-Verträgen
o Identifikation und Bewertung von vertraglichen Risiken und Chancen
+ Verhandlungskoordination
o Organisation und Durchführung von Verhandlungsterminen
o Dokumentation und Nachverfolgung von Verhandlungsergebnissen
Anforderungen:
+ 5 Jahre relevante Erfahrung im strategischen Einkauf im Bereich Energieinfrastruktur (z. B. durch Referenzprojekte, Tätigkeiten in vergleichbaren Vergabeverfahren
+ 2 Jahre nachweisbare, praktische Erfahrung mit FIDIC-Verträgen
+ 2 Jahre Erfahrung im Erwerb einer methodischen und organisatorischen Kompetenz (insbesondere Terminkoordination, Fortschrittsmessung, Reporting, Schnittstellenmanagement, Verhandlungsorganisation)
+ Verhandlungssichere Englischkenntnisse
+ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Nice to have:
2 Jahre nachweisbare Erfahrung in der Beschaffung von DC-Kabeln sowie in der Abwicklung dieser Verträge
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.