Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service delivery manager (m/w/d) region ost

Hamburg
Philips
Service Delivery Manager
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

JOB DESCRIPTION

Job Title

Service Delivery Manager (m/w/d) Region Ost

Job Description

In dieser Position hast du die Möglichkeit

aktiv die Servicequalität bei unseren Kunden zu gestalten und durch exzellente operative Umsetzung einen direkten Beitrag zur Kundenzufriedenheit und zum Geschäftserfolg zu leisten.Du führst dabei ein engagiertes Team und förderst eine enge Zusammenarbeit, um gemeinsam starke Ergebnisse zu erzielen.

Die Herausforderung der Stelle liegt in der Sicherstellung einer reibungslosen Service-Erbringung unter komplexen Rahmenbedingungen sowie im Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen, die Vertrauen und Zufriedenheit fördern. Dabei trägst du zum Erfolg von Philips bei, indem du durch effiziente Serviceprozesse und gezielte Kundenbetreuung maßgeblich zur Umsatzsteigerung im Customer Services Bereich beiträgst und die strategischen Ziele des Unternehmens unterstützt.

Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung

Kundenzufriedenheit:

1. Verantwortung für die strategische Entwicklung der zugeordneten Kunden und der Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen zusammen mit dem Sales

2. Sicherstellung eines hohen Grades an Kundenzufriedenheit durch operative Exzellenz

3. Aufbau und Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen in Bezug auf operative Fragestellungen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicher zu stellen

4. Eigenständige Bearbeitung und Management von Kundenreklamationen

Mitarbeiterführung:

5. Disziplinarische Führung der Service Mitarbeiter in seinem Team, um sicher zu stellen, dass die Aufgaben entsprechend der Philips Prozesse, -Verfahren und Qualitätsanforderungen ausgeführt werden.

6. Management der Teamleistung sowie Coaching und Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter

7. Verantwortung für die technische und persönliche Trainingsplanung basierend auf Veränderungen in der installierten Basis, der Personal-Ressourcen und der individuellen Trainingsbedürfnisse.

8. Effektive Ressourcenplanung unter Berücksichtigung der Auslastung, Kapazitäten, operativen KPIs sowie der regulatorischen Anforderungen (in Abstimmung mit dem Operations Manager)

9. Unterstützung der Einsatzplanung zur Sicherstellung einer gleichmäßigen bedarfsgerechten Auslastung der Field Service Ressourcen

10. Botschafter und Vorbildrolle bei der Implementierung von Verbesserungs- oder Change Projekten, Kommunikation und Anwendung der Philips Behaviours und Kultur

Delivery Management:

11. Verantwortung für die CS Umsatz Zielerreichung sowie der operationellen KPIs.

12. Sicherstellung der gesamten operativen Service-Dienstleistung im Feld:

Installationen, Wartungen, FCOs

Reparaturen

Alle auftragsbezogenen Tätigkeiten im Feld

Verantwortung für die Lösung technischer Eskalationen

Einhaltung der Philips Prozesse und geltenden Richtlinien

13. Verantwortung für die Priorisierung der Leistungserbringung und Vertretung seiner Entscheidung intern und extern.

Interne Kommunikation:

14. Interaktion und Zusammenarbeit mit dem Customer Care Center, dem technischen Support sowie allen weiteren internen Abteilungen, die an der Erbringung einer exzellenten Serviceleistung beteiligt sind.

15. Sicherstellung eines reibungslosen Prozesses unter Berücksichtigung der Schnittstellen sowie der Weitergabe aller relevanten Informationen in der Dienstleistungskette

Q&R und Health & Safety:

16. Sicherstellung der Ausbildung neuer Mitarbeiter im Team in Bezug auf die korrekte Arbeitsweise und die Einhaltung der Regularien. Unterstützung der Mitarbeiter bei der Einführung und Nutzung neuer Tools und Prozesse im Distrikt

17. Monitoring der Einhaltung der Q&R- und Sicherheitsrichtlinien in seinem Team

18. Kommunikation von relevanten Installed Base Daten (z.B. SVT1, SVT2)

19. Medizinprodukteberater i.S.v. §31 MPG

20. Strahlenschutzbeauftragter

Projekte:

21. Mitarbeit in und ggf. Leitung von Projekten

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen

22. Mitarbeiterführung und -motivation

23. Ausgeprägtes Kundenmanagement

24. Durchsetzungsfähigkeit und Eskalationsmanagement

25. Kenntnisse in der Medizintechnik und idealerweise der Philips Produkte

26. Sehr gutes Verständnis der Prozesse und Herausforderungen im Gesundheitswesen und Klinikbetrieb

27. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere auf Leitungsebene intern und extern

28. Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten

29. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken und Handeln

30. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse

31. Außendiensterfahrung

32. Sehr gute Kenntnisse der internen Prozesse und Schnittstellen

33. Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und sehr sicheres wie wortgewandtes Auftreten

34. Abteilungsübergreifende professionelle Zusammenarbeit im Team (teamfähig)

35. Sehr hohe Flexibilität und Belastbarkeit

36. Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Dokumentationsfähigkeiten

37. Überregionale Mobilität und hohe Reisebereitschaft (60%)

38. Bereitschaft zur Wochenendarbeit

39. Bereitschaft für erweiterten Notdienst sowie 24*7 Rufbereitschaft

Philips Benefits für dich:

40. attraktive außertarifliche Vergütung

41. Jahresurlaub: 30 Tage

42. Mobilität: subventioniertes Deutschlandticket, Leasing Möglichkeiten für den privaten Gebrauch (Fahrräder, Autos, Smartphones, …)

43. Philips University & Philips in Balance: diverse Angebote im Bereich Gesundheit sowie fachlicher und Persönlichkeitsentwicklung

44. Philips Pensionskasse: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

45. Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit für Partner:innen im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes

46. Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte

47. Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag für ehrenamtliche Tätigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc.

48. Firmenwagen mit Möglichkeit zur privaten Nutzung (1%-Versteuerung)

Über Philips

Als Unternehmen für Gesundheitstechnologie steht für Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Die Gewährleistung von Patientensicherheit und Qualität ist oberste Priorität in unserer täglichen Arbeit. Daran glauben wir und dafür stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern.

49. Mehr über erfährst du hier.

50. Entdecke .

51. Erfahre mehr über .

Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfüllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig für diesen oder einen anderen Job bei Philips.

Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Über unser Engagement für Diversität und Inklusion erfährst du .

Weitere Informationen findest du in unserer. Möchtest du mehr über unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Service delivery manager (f/m/d) it support
Hamburg
NTT
Service Delivery Manager
Ähnliches Angebot
Sap ams service delivery manager (w/m/x)
Hamburg
NTT
Service Delivery Manager
Ähnliches Angebot
Service delivery manager (f/m/d)
Hamburg
Hamburg Commercial Bank
Service Delivery Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Philips
Philips Jobs in Hamburg
Kundenservice Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Service Delivery Manager Jobs > Service Delivery Manager Jobs in Hamburg > Service Delivery Manager (m/w/d) Region Ost

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern