Sie stellen einen stabilen und anforderungsgerechten IT-Betrieb sicher und unterstützen unsere Inhouse-Anwender (Mitarbeitende, Lehrende sowie Studierende) bei allen IT-Fragen und –Problemen
Sie sind zuständig für die Installation, Wartung und Pflege der Hard- und Software
Sie übernehmen die Prüfung, Bearbeitung und Kontrolle der Tickets sowie die Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem
Die Unterstützung bei der Planung sowie Durchführung umfassender Lösungen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich
Sie arbeiten in internen IT-Projekten mit, dokumentieren deren Ergebnisse und sind für die Sicherstellung der Qualität verantwortlich
Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, gerne als Fachinformatiker, Systemadministrator oder vergleichbares
Berufserfahrung im IT-Support (1st und 2nd Level) sowie Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Fernwartungstools
Fundierte Kenntnisse im IT-Bereich, idealerweise aus der Windows-Landschaft, MS Office-Produkten sowie Hardware der führenden Hersteller
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ruf- und Reisebereitschaft sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Samstagen runden Ihr Profil ab
Führerschein Klasse B
Es erwartet Sie eine 4-Tage Woche mit 36 Arbeitsstunden
Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands
verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen
Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten
Monatlicher Tankgutschein & Jobrad
Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede.