Über uns
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 60.000 Menschen sorgen an 440+ Standorten in 30 Ländern dafür, dass die textilen Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung unserer Mitarbeitenden, die unsere Hochachtung verdient!
In Deutschland und Österreich sorgen unsere 48 Standorte dafür, dass Kunden aus Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel zuverlässig mit Miettextilien versorgt werden. Das Headoffice in Hamburg unterstützt die Niederlassungen mit zentralen Services und sorgt für reibungslose Abläufe im Hintergrund. So entstehen beste Voraussetzungen für den täglichen Betrieb in unterschiedlichsten Branchen. Dieses Konzept ist nicht nur wirtschaftlich sinnvoll, sondern auch nachhaltig – und befindet sich auf einem kontinuierlichen Wachstumskurs.
Ihre Aufgaben
* Leadership mit Impact: Leitung, Motivation und Entwicklung der 11 Kundenbetreuungsmitarbeitenden, sowohl im Außen- als auch im Innendienst
* Kundenbeziehung: Übernahme der Verantwortung für die Betreuung und Pflege unserer Geschäftskunden (B2B), inkl. Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Verhandlungskunst: Durchführen von Preisverhandlungen mit Bestandskunden zur Sicherstellung der Rentabilität und Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen
* Strategische Jahresgespräche: Planung und Durchführung von Jahresgesprächen mit unseren Geschäftskunden, zur Stärkung langfristiger Partnerschaften
* Wachstum & Optimierung: Identifikation von Wachstums- und Optimierungspotenzialen bei bestehenden Geschäftsbeziehungen
* Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik zur Sicherstellung einer reibungslosen Kundenbetreuung
Ihr Profil
* Background: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich (Betriebs-)Wirtschaft, Marketing oder vergleichbar
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im B2B-Bereich
* Leadership-Skills: Erfahrung in der Führung kleiner Teams verbunden mit Kommunikations- und Motivationsstärke
* Verhandlungsgeschick: Ausgeprägte Fähigkeit zu Preisverhandlungen mit Geschäftskunden
* Kundenfokus: Hohes Maß an Kundenorientierung und ausgeprägte Servicebereitschaft
* Vertriebscontrolling: Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Wir bieten
* Betriebliche Altersvorsorge: Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z.B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
* Company-Bike: Zuschuss zum Traum-Fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike Programms
* Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen & Marken
* Systemrelevant und krisensicher: Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
* Firmenevents: Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Food-Truck
* Firmenwagen: Dienstwagen (VW, Skoda und BMW), der auch privat genutzt werden darf
* Teamwork: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden
* Für uns selbstverständlich: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung!
Schnell und einfach bewerben
Uns interessieren Menschen mehr als aufwendige Motivationsschreiben oder astreine Werdegänge. Bewerben Sie sich jetzt online über den „Bewerben“-Button.
Neugierig geworden? Mehr Infos zu Elis und wie es sich anfühlt, zu uns zu gehören, gibt es auf unserer Unternehmenswebseite oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Ein Blick hinter die Kulissen gibt es auf Instagram und Facebook .
Ihre Ansprechperson
Jana Voß-Schur
Recruiting Specialist
Tel
* Elis Group Services GmbH
* Daimlerstraße 73
* 22761 Hamburg