Ihre Aufgaben
* Leitung des Teams in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
* Sicherstellung der pünktlichen und korrekten Gehaltsabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen, inklusive Sozialversicherung und Lohnsteuer
* Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Entgeltabrechnung
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Krankenkassen, Finanzämtern und weiteren Institutionen
* Pflege und Weiterentwicklung von HR-Systemen (z.B. SAGE HR) sowie Sicherstellung einer hohen Datenqualität
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehalt oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaft oder Finanzen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit erster Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen, vorzugsweise SAGE HR
* Strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Empathie und Freude an der Arbeit im Team
Unser Kunde bietet
* Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden Branche
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten und kollegialen Team
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Firmenfitness
* Attraktive Mitarbeiterkonditionen innerhalb der Gruppe
* Weitere Vergünstigungen über corporate benefits
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* Vielfältige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten