Jobbeschreibung
Konzeptualisieren Sie eine globale Marke, indem Sie Strategien für den Markt Food und Nearfood entwickeln und umsetzen. Dieser Job bietet die Chance, sich mit der strategischen Ausrichtung internationaler Kampagnen auseinanderzusetzen und stets optimale Ergebnisse zu erzielen.
Ihre Aufgaben
* Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marken- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Bereich Food und Nearfood
* Erarbeitung von Ideen und Plattformen zur Unterstützung des Markenaufbaus
* Analyse und Definition von KPIs sowie Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Auswertung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Koordination und Steuerung von internen Schnittstellen und externen Dienstleistern bei der strategischen Planung von Lidl-Ländern
Requirements
* Bachelor-Abschluss oder höher in Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung
* Erfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing
* Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, Projektmanagement Skills und Teamorientierung